Olympische Erziehungsprogramme: Bewerberstädte geben Impulse

Am 04. und 05.07. treffen in Leipzig Vertreter des Kuratoriums für Olympische Erziehung mit Repräsentanten der Bewerberstädte zusammen

Treffen am 04./05.07. in Leipzig

Ein Meinungsaustausch über Konzepte im Zusammenhang mit Olympischer Erziehung führt am kommenden Wochenende (04./05.07.) unter Leitung führender Repräsentanten des NOK-Kuratoriums für Olympische Akademie und Olympische Erziehung noch einmal Verantwortliche der deutschen Bewerberstädte für die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2012 in Leipzig zusammen.

 

"Wir wissen, dass in den Bewerberstädten auf sehr unterschiedliche Weise Konzepte für die Olympische Erziehung erarbeitet und umgesetzt wurden. Wir möchten gewährleisten, dass diese Ausarbeitungen und die dabei gewonnenen Erfahrungen nicht verloren gehen, sondern weiter genutzt werden", erklärt NOK-Präsident Dr. Klaus Steinbach.

 

Die gewonnen Informationen sollen der Arbeit des NOK-Kuratoriums Olympische Akademie und Olympische Erziehung sowie der internationalen Phase der Olympiabewerbung 2012 zugute kommen.