Online-Auktion der Olympiabewerbung München 2018

Die Bewerbungsgesellschaft München 2018 GmbH i.L. versteigert ab heute Technikausstattung, Büromöbel und Eventausrüstung der Olympiabewerbung.

 

Alles muss raus: Bis zum 20. Oktober 2011 kann jeder mitbieten. Foto: München 2018 GmbH i.L.
Alles muss raus: Bis zum 20. Oktober 2011 kann jeder mitbieten. Foto: München 2018 GmbH i.L.

Vom 6. bis 20. Oktober 2011 kann in der Online-Auktion unter www.go-dove.com geboten werden. Note- und Netbooks, PCs, Monitore, Drucker, Beamer, Digitalkameras und Faxgeräte, aber auch Schreibtische, Drehstühle, Schränke, Rollcontainer und Besprechungstische sind in der Auktion. Darüber hinaus gibt es die vielseitige Eventausrüstung mit Zelten, Stand- und Stellsystemen für innen und außen, Theken, Rückwänden oder Dekorationselementen, die – mit anderem Logo versehen – weiterverwendet werden können. Liebhaber finden besondere, einmalige Sammlerstücke wie zum Beispiel die Fahnen und Banner von München 2018. Mit Ausnahme weniger Einzelstücke ist der Startpreis auf je einen Euro festgelegt. Die Auktion wird online von der renommierten und weltweit tätigen Firma GoIndustry DoveBid durchgeführt.

„In unserer Online-Auktion bieten wir eine vielfältige Mischung aus hochwertigen Produkten – von der Büro- bis zur Eventausstattung der Münchner Olympiabewerbung. Auch ein iPhone 4, zwei iPads, mehrere BlackBerry Smartphones, ein MacBook Air sowie ein Teleprompter und ein Plotter sind dabei. Besonders viele Erinnerungen stecken natürlich in den kleinen und großen Bannern und Fahnen, die in München, Garmisch-Partenkirchen und am Königssee hingen und unsere ganze Region symbolisch in einem internationalen Großprojekt zusammengeführt haben. Jedes einzelne Stück hat seine ganz eigene Geschichte für München 2018 geschrieben“, so Jürgen Bühl, ehemals Geschäftsführer und nun Liquidator der Bewerbungsgesellschaft München 2018.

Bewerbungsgesellschaft München 2018 GmbH i.L.
Die Bewerbungsgesellschaft München 2018 war beauftragt, die Bewerbung von München, Garmisch-Partenkirchen und dem Berchtesgadener Land um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 zu konzipieren und durchzuführen. Nachdem das Internationale Olympische Komitee den Zuschlag für die Winterspiele 2018 an Pyeongchang, Südkorea erteilte, befindet sich die Bewerbungsgesellschaft seit 1. September 2011 in Liquidation (i.L.). Der ehemalige Geschäftsführer Jürgen Bühl ist zum Liquidator bestellt. Gesellschafter der Bewerbungsgesellschaft München 2018 GmbH i.L. sind der Deutsche Olympische Sportbund (51 Prozent), die Landeshauptstadt München (30 Prozent), der Freistaat Bayern (neun Prozent), die Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen (acht Prozent) und der Landkreis Berchtesgadener Land (zwei Prozent).

(Quelle: München 2018 GMBH i.L.)

 


  • Alles muss raus: Bis zum 20. Oktober 2011 kann jeder mitbieten. Foto: München 2018 GmbH i.L.
    Alles muss raus: Bis zum 20. Oktober 2011 kann jeder mitbieten. Foto: München 2018 GmbH i.L.