Präsentation der Olympia-Ausrüstung: Urkunden vom NOK-Präsidenten

 

 

Mit der Überreichung der offiziellen Urkunden an die zwei Hauptausrüster und neun Ausrüster der deutschen Olympiamannschaft Salt Lake City endete gestern eine in dieser Form noch nicht gesehene Präsentation des Nationalen Olympischen Komitees und seiner Partner in der allrounder winterworld in Neuss.

 

 

 

Neben den Hauptausrüstern adidas und Bogner zählten zu den von NOK-Präsident Prof. Walther Tröger geehrten Unternehmen die Firmen Lloyd A. Schaper (Herrengürtel), Lloyd Shoes (Herrenschuhe), Mäser Sportswear (Funktionsunterwäsche), Olymp Bezner (Herrenhemden), Pelo Men´s Fashion (Krawatten), Reusch International (Handschuhe), Sioux (Damenschuhe), Triumph (Sport BH), Bodenschatz (Kulturtasche).

 

 

 

Vorausgegangen war eine neunzigminütige Show mit zahlreichen ehemaligen und aktiven Wintersportlern.

 

 

 

In der allrounder winterworld, der größten Skisport-Halle Europas, hatte es sich NOK-Chef Tröger nicht nehmen lassen, selbst an der spektakulären liveperformance teilzunehmen und den Kunstschnee elegant hinabzuschwingen.

 

 

 

"Wir sind uns der besonderen Bedeutung der Darstellung unserer Olympiamannschaft als Botschafter unseres Landes bewusst", sagte er am Ende seines Ausfluges auf die Piste.

 

 

 

Vorgestellt durch die Moderatoren Willy Bogner, Katja Seizinger und Ulli Kürschner stellten sich mit Christl Cranz, Rosi Mittermaier, Christian Neureuther und Markus Wasmeier viele Stars vergangener Winterspiele in ihrem Olympia-Outfit vor.

 

 

 

Sven Hannavald, Georg Hackl und Anni Friesinger zählten zu den prominentesten aktiven Spitzensportlern, die die aktuelle Olympiaausrüstung präsentierten.

 

 

 

Die Show wurde von gut 50 Foto- und Printmedienvertretern sowie einem Dutzend Kamerateams verfolgt. Sie war gestern u.a. Bestandteil einer umfangreichen Berichterstattung des Westdeutschen Rundfunks und weiterer Regionalprogramme wird auch im Rahmen der Berichterstattung über den Ski-Weltcup in Soelden am kommenden Wochenende eine Rolle spielen

 

 


Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.