Prof. Hartmann neuer Vizepräsident Breitensport

Prof. Dr. Herbert Hartmann aus Seeheim-Jugenheim ist beim Bundestag des Deutschen Sportbundes in Bremen zum Vizepräsident Breitensport nachgewählt worden. Der Sportwissenschaftler tritt die Nachfolge von Prof. Dr. Peter Kapustin aus Würzburg an, der sein Amt im Herbst vorzeitig zur Verfügung gestellt hatte.

Hartmann, der von 1974 bis 2004 an der Technischen Hochschule Darmstadt lehrte, war Stellvertreter von Kapustin im Bundesvorstand Breitensport und hatte dessen Position als Vorsitzender bereits vorzeitig kommissarisch übernommen. Das Präsidium des Deutschen Sportbundes dankte Kapustin für dessen 14-jährige Tätigkeit in den ehrenamtlichen Führungsorganen der Dachorganisation des Sports.

Hartmann als Stellvertreter von Kapustin hatte dessen Position bereits vorzeitig kommissarisch übernommen. Das Präsidium des Deutschen Sportbundes dankte Kapustin für dessen 12-jährige Tätigkeit in den ehrenamtlichen Führungsorganen der Dachorganisation des Sports.