Richard Lisicki ist Tennis-Trainer des Jahres

Tennis-Trainer des Jahres 2011 ist Richard Lisicki (Berlin). Das gab der Deutsche Tennis Bund (DTB) im Rahmen seiner Mitgliederversammlung am Sonntag bekannt.

Richard Lisicki mit seiner Tochter Sabine. Foto: picture-alliance
Richard Lisicki mit seiner Tochter Sabine. Foto: picture-alliance

Lisicki trainiert seine Tochter Sabine seit zwölf Jahren und habe, so die Mitteilung, maßgeblichen Anteil daran, dass die Berlinerin nach ihrer langwierigen Sprunggelenksverletzung wieder zurück in der Weltspitze sei, die erfolgreichste Saison ihrer noch jungen Karriere gespielt habe und sich mit Weltranglistenplatz 15. über ihr bislang bestes Ranking freuen dürfe.

(Quelle: Deutscher Tennis Bund)


  • Richard Lisicki mit seiner Tochter Sabine. Foto: picture-alliance
    Richard Lisicki mit seiner Tochter Sabine. Foto: picture-alliance