Sportdeutschland auf dem Weg der Rückkehr

DOSB-Präsident Alfons Hörmann zu den Beratungen am Mittwoch, den 6. Mai 2020:

DOSB-Präsident Alfons Hörmann; Foto: DOSB
DOSB-Präsident Alfons Hörmann; Foto: DOSB

"Wir freuen uns über erste Lockerungen in inzwischen acht Bundesländern und verfolgen weiterhin unser Ziel, bundesweit die Rückkehr zum Sporttreiben zu sichern. Auf der Grundlage der zehn DOSB-Leitplanken und der sportartspezifischen Übergangs-Regeln kann und wird das nun hoffentlich zeitnah gelingen. Wir hoffen sehr, dass beim morgigen Treffen der Bundeskanzlerin mit den Regierungschef*innen der Länder endlich eine nationale Entscheidung hin zu mehr sportlicher Bewegung beschlossen wird. Sportdeutschland ist bereit und braucht nun klare und möglichst einheitliche Rahmenbedingungen für eine verantwortungsbewusste Rückkehr zu einem angepassten Sport."

(Quelle: DOSB)


  • DOSB-Präsident Alfons Hörmann; Foto: DOSB
    DOSB-Präsident Alfons Hörmann; Foto: DOSB

Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.