Sportlehrerverband macht mit altem Vorstand weiter

Auf der Bundesversammlung in Tholey (Saarland) wurde das bisherige Präsidium des Deutschen Sportlehrerverbands (DSLV) komplett wiedergewählt.

Das neue, alte Präsidium des Deutschen Sportlehrerverbandes. Foto: DLSV
Das neue, alte Präsidium des Deutschen Sportlehrerverbandes: Dr. Daniel Möllenbeck, Präsident Michael Fahlenbock, Kerstin Natter, Martin Holzweg und Thomas Niewöhner (v.l.). (Nicht im Bild Helge Streubel). Foto: DLSV

Alter und neuer Präsident der Bundesvereinigung ist Michael Fahlenbock, im Hauptberuf Akademischer Direktor und Leiter der Arbeitsgruppe Integrative Theorie und Praxis des Sports am Institut für Sportwissenschaft der Bergischen Universität Wuppertal.

Die weiteren jeweils für drei Jahre gewählten Vorstandsmitglieder sind: Kerstin Natter (Quierschied) als Vizepräsidentin Haushalt/Finanzen, Helge Streubel (Quedlinburg) als Vizepräsident Schulsport, Martin Holzweg (Berlin) als Vizepräsident Schule – Hochschule, Dr. Daniel Möllenbeck (Hannover) als Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit und Thomas Niewöhner (Baunatal) als Vizepräsident Finanzen.

Ein Arbeitsschwerpunkt des Vorstandes des DSLV wird weiterhin die Sorge um die (mangelnde) Qualifizierung von Sportlehrkräften vor dem Hintergrund der aktuellen schulpolitischen Herausforderungen sein – insbesondere was den fachfremd erteilten Sportunterricht an den Grundschulen anbelangt.

Der DSLV ist Mitgliedsorganisation des Deutschen Olympischen Sportbundes und gehört hier zur Mitgliedsgruppe der Verbände mit besonderen Aufgaben (u.a. zusammen mit dem Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband und dem Deutschen Betriebssportverband).

(Quelle: DSLV)


  • Das neue, alte Präsidium des Deutschen Sportlehrerverbandes. Foto: DLSV
    Praesidium DSLV