Sportstätten der Zukunft

Der Landessportbund Hessen (lsb h) lädt am 7. und 8. November zur Sportstättenmesse und Fachtagung „sportinfra“ in seine Sportschule in der Frankfurter Otto-Fleck-Schneise 4 ein.

Über 60 Aussteller informieren auf der Sportinfra des LSB Hessen über Sportstätten der Zukunft. Foto: lsb h
Über 60 Aussteller informieren auf der Sportinfra des LSB Hessen über Sportstätten der Zukunft. Foto: lsb h

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Verantwortliche aus Vereinen und anderen Sportorganisationen, Vertreter von Kommunen, Schulämtern, Planungs-, Bau- und Sportämtern sowie Architekten oder Sporthallenbauer. Im Mittelpunkt steht die Frage, welche Anforderungen künftig an Sportstätten und Bewegungsräume gestellt werden und wie mit einer zukunftsgewandten Planung darauf reagiert werden kann.

Aus 14 Fachforen können die Besucher (eine Anmeldung ist noch möglich!) jene auswählen, die die für sie drängendsten Fragen beantworten: Was muss ich bei der energetischen Sanierung von Sportanlagen beachten? Welche Fördermittel kann mein Verein beantragen? Wie vermeide ich, dass mein Kunstrasenplatz zur Kostenfalle wird? Wie wirken sich Trends – von virtuellem Sport bis Gesundheitssport auf meinen Verein aus? Wann machen Kooperationen Sinn? Wie viel Professionalisierung ist notwendig? Wie können Schwimmbäder erhalten werden – und welche Pflege braucht eigentlich mein Rasen?

Auf der kostenlosen und frei zugänglichen Sportstätten-Messe können sich Interessierte über Produkte und Dienstleistungen im Bereich Sportstätten-Bau und -Erhalt informieren – ob es dabei um LED-Beleuchtung, die Ausstattung von Sporthallen, Kunstrasenplätze oder Bewegungslandschaften im öffentlichen Raum geht. Über 60 Aussteller stehen am Mittwoch, 7. November, von 9 bis 18 Uhr und am Donnerstag, 8. November, von 9 bis 16 Uhr, für Fragen bereit.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.sportinfra.de

(Quelle: lsb h)


  • Über 60 Aussteller informieren auf der Sportinfra des LSB Hessen über Sportstätten der Zukunft. Foto: lsb h
    Über 60 Aussteller informieren auf der Sportinfra des LSB Hessen über Sportstätten der Zukunft. Foto: lsb h

Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.