Stolpe für Olympia 2012 in Berlin und Brandenburg

Der brandenburgische Ministerpräsident Manfred Stolpe hält eine Olympiabewerbung vonBerlinund Brandenburg für das Jahr 2012 für sinnvoll.

 

 

 

"Wenn es hierfür eine breite gesellschaftliche Unterstützung in der Region gibt, würde ich das fördern", sagte Stolpe dem "Berliner Kurier".

 

Die Bewerbung wäre, so Stolp ein wichtiger Wirtschafts- und Imagefaktor. Allerdings müssste aus den Fehlern der gescheiterten Bewerbung Berlins für die Sommerspiele 2000 Lehren gezogen werden

 

 

 

Interesse an einer Bewerbung haben bereits Stuttgart, Leipzig, Düsseldorf und Frankfurt bekundet.


Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.