Verfahren gegen BDR-Vizepräsident Sprenger eingestellt

Das Ermittlungsverfahren gegen den Vizepräsidenten des Bundes Deutscher Radfahrer, Udo Sprenger (Wiesbaden), wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz und der Untreue wurde von der Staatsanwaltschaft Wiesbaden eingestellt.

Udo Sprenger Copright: picture-alliance
Udo Sprenger Copright: picture-alliance

 Die Staatsanwaltschaft Wiesbadenschreibt in ihrer Einstellungsverfügung: „Es besteht kein begründeter Tatverdacht mehr. Ausgeschlossen werden kann anhand der durchgeführten Ermittlungen ein systematisches Doping unter Mitwirkung des Beschuldigten Udo Sprenger oder eines anderen Mitgliedes der Teamleitung. Für die Existenz schwarzer Kassen haben sich keinerlei konkrete Hinweise ergeben. Das Ermittlungsverfahren gegen Udo Sprenger war daher einzustellen.“


  • Udo Sprenger Copright: picture-alliance
    Udo Sprenger Copright: picture-alliance