Verleihung "Großer Stern des Sports"

Bundeskanzlerin Angela Merkel überreicht Großen Stern des Sports in Gold

Bundeskanzlerin Angela Merkel überreicht am 2. Februar 2010 in Berlin den „Großen Stern des Sports in Gold 2009“ an den Bundessieger dieser gemeinsamen Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Die Bundeskanzlerin wird die Preisverleihung gemeinsam mit dem DOSB-Präsidenten Thomas Bach und dem Präsidenten des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) Uwe Fröhlich vornehmen.

 

Der Festakt zur Preisverleihung findet statt am

 

Dienstag, 2. Februar 2010, von 10.30 bis 12.00 Uhr,

in der DZ-BANK, Pariser Platz 3, 10117 Berlin

 

Mit den „Sternen des Sports“ wird seit 2004 das über den Sport hinausgehende gesellschaftliche Engagement von Sportvereinen ausgezeichnet. Das Wirken für die Allgemeinheit und das soziale Engagement der fast 91.000 Vereine in Deutschland machen den besonderen Wert des organisierten Sports für unser Land aus.

 

Bei den „Sternen des Sports“ können sich Vereine mit Initiativen und Programmen in zehn Kategorien bewerben, angefangen bei der Integration von Behinderten und Aussiedlern über Programme im Gesundheits-, Jugend-, Kinder-, Familien- und Seniorensport bis hin zum Umweltschutz.

 

Die für den „Großen Stern des Sports“ in Gold 2009 nominierten 17 Sportvereine wurden bereits auf lokaler und Landesebene mit dem „Großen Stern des Sports“ in Bronze und Silber ausgezeichnet.

 

Herzlich laden wir Sie zur Preisverleihung ein. Bitte teilen Sie uns Ihre Teilnahme per Online-Anmeldung bis zum 28. Januar 2010 mit.

 

Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis und Presseausweis/Jahresakkreditierung des Bundespresseamtes zur Vorlage beim Einlass in die Veranstaltung mit. Fotografen sollten auf jeden Fall über eine lange Optik verfügen, da das erhöhte Pressepodium sich hinter den Stuhlreihen befindet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Berliner Agentur wirkhaus unter 030/486 24270 oder info(at)wirkhaus.de

 

Mit freundlichen Grüßen

 




Markus BöckerMelanie Schmergal
Medien und ÖffentlichkeitsarbeitPressesprecherin
Deutscher Olympischer SportbundBundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken