Vorolympischer Kongress vom 6.-11. August 2004 in Thessalonliki

"Sport Science Through the Ages: Challenges in the New Millenium" lautet der Titel des traditionellen ICSSPE Kongresses

Sport Science Through the Ages: Challenges in the New Millenium

Der offizielle vorolympische Kongress des Weltrates für Leibeserziehung und Sportwissenschaft (ICSSPE) mit dem Titel: "Sport Science Through the Ages: Challenges in the New Millenium", findet vom 6.-11. August 2004 in Thessaloniki statt. Die Veranstalter bitten in einem Aufruf um Beiträge und Anmeldungen.

 

Das Programm bietet Raum für interdisziplinäre Plenums, aktuelle disziplinspezifische Themen, Workshops, Kolloquien und Tutorien. Thematisch geht es um die Bereiche Physiologie, Biomechanik, Medizin und Rehabilitation, Ernährung und Biochemie, Molekularbiologie und Gentechnologie, Psychologie, Sportgeschichte und Philosophie, Training und Leistung, Gesundheit und Fitness, Soziologie, Pädagogik und Leibeserziehung, Sportmanagement und Recht, Tanz, Forschungsmethoden und Neue Technologien. NOK-Mitglied Prof. Dr. Ommo Grupe wird über die Epistemologie (Erkenntnistheorie) der Sportwissenschaft sprechen. Unter den Referenten befinden sich mit Prof. Dr. Jürgen Palm, Prof. Dr. Dorothee Alfermann und Prof. Dr. Gertrud Pfister weitere deutsche Sportwissenschaftler. Dem wissenschaftlichen Komitee gehört mit Prof. Dr. Gudrun Doll-Tepper die deutsche ICSSPE-Präsidentin an.

 

Zum internationalen Beratergremium des Kongresses zählt mit Prof. Dr. Roland Naul auch ein Mitglied des Kuratoriums für Olympische Akademie und Olympische Erziehung. Der Kongress wurde erstmals 1960 durchgeführt.

 

Weitere Informationen und Anmeldungen über die Veranstaltungs-Homepage: www.preolympic2004.com .

 

 

 



Weitere Links:
Der Kongress im Internet