Wandschneider ist Handball-Trainer der Saison 2012/13

Im Rahmen des letzten Spiels seines Klubs wird Kai Wandschneider, Trainer der HSG Wetzlar, vor heimischer Kulisse als „Trainer der Saison 2012/13“ geehrt.

Kai Wandschneider ist Trainer der Handball-Saison 2012/13. Foto: picture-alliance
Kai Wandschneider ist Trainer der Handball-Saison 2012/13. Foto: picture-alliance

Dazu bestimmt wurde Wandschneider von seinen Erstliga-Trainer-Kollegen und den Managern der DKB Handball-Bundesliga, die ihn zur Nummer eins der Saison wählten.

Wandschneider, seit März 2012 Trainer des Erstligisten HSG Wetzlar, war zuvor bereits durch die Handballfans zum Trainer der Liga-Weltauswahl gewählt worden, die beim All Star Game 2013 gegen das deutsche Nationalteam angetreten war.

Als aktiver Handballer spielte Wandschneider bei Bayer 04 Leverkusen, TuS Niederpleis, TV Rodt-Müllenbach und TuS Derschlag. Als Trainer führte er vor der HSG Wetzlar die Teams des TV Jahn Wahn und des TSV Bayer Dormagen. Das Lebensmotto des gebürtigen Hamburgers lautet: „Per aspera ad astra“ (~ Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen).

Die Auszeichnung „Trainer der Saison“ erhält Wandschneider durch den deutschen Rekordnationaltorhüter Andreas Thiel, der als Justitiar der Handball-Bundesliga GmbH in der Rittal Arena beim Spiel gegen TSV GWD Minden am 8. Juni sein wird.

Weitere Informationen zu Kai Wandschneider und der HSG Wetzlar gibt es unter Opens external link in new windowwww.hsg-wetzlar.de.

(Quelle: DKB Handball-Bundesliga)


  • Kai Wandschneider ist Trainer der Handball-Saison 2012/13. Foto: picture-alliance
    Kai Wandschneider ist Trainer der Handball-Saison 2012/13. Foto: picture-alliance