Zum Abschluss Bronze: Auch gemischte Biathlon-Staffel bei den European Youth Olympic Days in Vuokatti erfolgreich

Am letzten Tag der European Youth Olympic Days in Vuokatti/FIN gab es für das deutsche Team noch einmal eine Bronzemedaille für die gemischte Biathlon-Staffel. Das Bronze-Quartett wurde von Tobias Strohm (WSV Mehrstetten), Sabine Hocheder (SC Ruhpolding), Robert Wick (SC Motor Zella Mehlis) und Kathleen Lindau (WSV Oberhof) gebildet und kam hinter den Teams aus Russland und der Tschechischen Republik auf dem dritten Platz ins Ziel.

 

 

 

Insgesamt erkämpfte der deutsche Wintersportnachwuchs, der nur mit einem kleinen Team von 16 Aktiven an den Wettkämpfen in Vuokatti teilnahm, 7 Medaillen (3 mal Gold, 2 mal Silber und 2 mal Bronze). Die 16-18jährigen deutschen Nachwuchsathleten waren in den Disziplinen Biathlon, Eisschnellauf und Skispringen am Start. Bis auf die von Maximilian Mechler (WSV Isny) erzielte Medaille im Skispringen von der 90m Schanze wurden alle deutsche Medaillen in Biathlon-Wettbewerben erkämpft. Bereits gestern hatte NOK-Präsident Prof. Walther Tröger zu den Erfolgen der jungen Sportler gratuliert.

 

 

 

Das deutsche Team kommt am morgigen 16.03. um 17.50 Uhr mit FINAIR AY 807 am Münchener Flughafen an.

 

 

 

Die deutschen Medaillengewinner der Winter EYOD in Vuokatti/Finnland

 

 

 

Gold

 

Kathleen Lindau (WSV Oberhof), Biathlon 10km

 

Tobias Strohm (WSV Mehrstetten), Biathlon 12 km

 

Sabine Hocheder (SC Ruhpolding), Biathlon 6km

 

 

 

Silber

 

Maximilian Mechler (WSV Isny), Skispringen K90

 

Kathleen Lindau (WSV Oberhof), Biathlon 6km

 

 

 

Bronze

 

Robert Wick (SC Motor Zella Mehlis), Biathlon 7,5km

 

Tobias Strohm (WSV Mehrstetten), Biathlon gemischte Staffel, 4x6km

 

Sabine Hocheder (SC Ruhpolding), Biathlon gemischte Staffel, 4x6km

 

Robert Wick (SC Motor Zella Mehlis), Biathlon gemischte Staffel, 4x6km

 

Kathleen Lindau (WSV Oberhof), Biathlon gemischte Staffel, 4x6km

 



Weitere Links:
Alle Ergebnisse und Veranstaltungsinfos der EYOD


Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.