Kurzprofil der Sportentwicklung

Kurzprofil der Sportentwicklung

Willkommen beim TEAM SPORT VOR ORT, der Sportentwicklung im DOSB
 

Wir halten unsere große zivilgesellschaftliche Idee Sportverein lebendig. Das ist der Kern unserer Arbeit. Wir tun sie für die über 27 Millionen Menschen, die in ihrem Verein vor Ort miteinander Sport treiben, gleichberechtigt Gemeinschaft leben, Demokratie verankern, Zukunft gestalten.

Mit unserer Arbeit setzen wir uns leidenschaftlich dafür ein, dass der Lebensraum Sportverein heute und morgen seine große Kraft entfalten kann. Dass er uns alle weiterhin gut zusammenbringt, miteinander wachsen lässt, kraftvoll und gesund erhält. Dafür braucht es funktionierende und finanzierbare Sportstätten, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten für alle. Es braucht Integration, wirksame Maßnahmen für den Klimaschutz, Diversity. Es braucht ein modernes, starkes Ehrenamt. Für all das engagieren wir uns. Wir sind Thinktank und Impulsgebende, gute Seele, Kummerkasten. Wir sind Innovatorin und Pusher, sind Mahnerin, Sprachrohr, Kämpferin.

In einem Satz: Wir sind das Team Sport vor Ort und machen mit allen unseren Kräften möglich, was möglich ist.

Unsere Partner