Besondere Strahlkraft besitzt ein Engagement im unmittelbaren Umfeld der Olympischen Ringe. Dort, wo das Team Deutschland beheimatet ist. Seine Partner dürfen sich nicht nur mitverantwortlich fühlen für Gold und andere große olympische Momente, sie können sich die Insignien ihres Beitrags für alle sichtbar ans Revers heften.
Abseits von starken visuellen Argumenten wird das Thema inhaltlich von positiven Attributen wie Teamgeist, Fairplay, Vielfalt, Erfolg, Respekt, aber auch Internationalität getragen. Dies alles sind Werte, die Bedeutung haben und damit ideale Anknüpfungspunkte für Partnerschaften bieten.
Individuell ausgesteuert können die Engagements mehrere Ebenen bedienen: Für die Öffentlichkeitsarbeit werden Inhalte erarbeitet, der Vertrieb erhält Ideen für Produkte und für die interne Kommunikation entsteht ein emotionales Momentum. Die DSM tritt dabei als Berater der Unternehmen auf.
Wer sich mit dem Team und seinen Athleten verbindet, profitiert aber nicht nur vom Scheinwerferlicht bei den Olympischen und Paralympischen Spielen selbst. Der Funke vom Feuer leuchtet, durch verschiedene Maßnahmen immer wieder angefacht, auch dazwischen – dafür sorgen ganzjährige, vielschichtige Aktivierungsmöglichkeiten: von Athleteneinsätzen über Veranstaltungen bis hin zu Kommunikationsmaßnahmen, analog und digital.