Den Inhalt dieser Seite:

Dem "Grünen Band" stehen zwei hochkarätige Botschafter zur Seite.

 

 

Sabine Spitz kann mit Recht behaupten, eine prägende Athletin im Mountainbike zu sein: Olympiasiegerin, Weltmeisterin und 18-fache Deutsche Meisterin. Seit diesem Jahr ist die Spitzensportlerin zudem Botschafterin des "Grünen Bandes". Somit wird sie, gemeinsam mit Moritz Fürste, Vereinen bei den Preisverleihungen ihre Auszeichnungen sogar persönlich überreichen.

undefinedMehr über Sabine Spitz

Der Hockey-Olympiasieger repräsentiert das "Grüne Band" als Botschafter: "Auch ich durfte von solch einer vorbildlichen Förderung profitieren und weiß daher aus eigener Erfahrung, wie wertvoll die Arbeit der Vereine ist. Als Botschafter des ‚Grünen Bandes‘ möchte ich den Vereinen daher, stellvertretend für alle Sportlerinnen und Sportler, ‚Danke‘ sagen.“

Mehr über Moritz Fürste im undefinedBotschafter-Blog