Dem "Grünen Band" stehen zwei hochkarätige Botschafter zur Seite.

Hier erfahrt ihr mehr über Katharina Molitor und Moritz Fürste und ihr Engagement beim Projekt "Das Grüne Band".

Der Hockey-Olympiasieger repräsentiert das "Grüne Band" als Botschafter: "Auch ich durfte von solch einer vorbildlichen Förderung profitieren und weiß daher aus eigener Erfahrung, wie wertvoll die Arbeit der Vereine ist. Als Botschafter des ‚Grünen Bandes‘ möchte ich den Vereinen daher, stellvertretend für alle Sportlerinnen und Sportler, ‚Danke‘ sagen.“

Mehr über Moritz Fürste im undefinedBotschafter-Blog

Bilder: picture alliance

Die Weltmeisterin im Speerwurf begleitet das "Grüne Band" im Jubiläumsjahr als Botschafterin: „Es ist schön zu sehen, wie viel Herzblut und Leidenschaft die Vereine in die Entdeckung neuer Stars und Sternchen investieren. Denn vor allem dank dieses Engagements können wir Sportler über uns hinauswachsen und haben die Chance, unser Potenzial voll auszuschöpfen.“

Mehr über Katharina Molitor im Botschafter-Blog