Antidopingexperte Wilhelm Schänzer geht in Ruhestand

25.07.17 | Anti-Doping, Leistungssport, Olympische Spiele, Sport und mehr, Top News

Univ.-Prof. Dr. Wilhelm Schänzer von der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS) ist einer der bekanntesten Antidopingforscher. In diesem Sommer geht der Biochemiker in den Ruhestand.

dsj bildet Juniorbotschafter für Dopingprävention aus

06.07.17 | Sportjugend, Anti-Doping, Top News

Die Deutsche Sportjugend (dsj) hat sich erneut das Ziel gesetzt, für alle dsj-Mitgliedsorganisationen "Juniorbotschafter/innen für Dopingprävention" auszubilden.

NADA will unabhängige Dopingarbeit stärken

01.06.17 | Anti-Doping, Leistungssport, Olympische Spiele, Sportjugend, Sport und mehr, Top News

Die Nationale Anti Doping Agentur (NADA) blickte bei ihrer Jahres-Pressekonferenz am Donnerstag (1.6.) im Otto Bock Science Center in Berlin auf ein ereignisreiches Jahr 2016 zurück.

Kanzlei Sportslawyer arbeitet künftig im Auftrag der NADA

03.05.17 | Anti-Doping, Leistungssport, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die NADA hat die administrative Überprüfung bei Meldepflicht- und Kontrollversäumnissen ab dem 1. Mai 2017 auf die Rechtsanwaltskanzlei SportsLawyer übertragen.

Vor 30 Jahren starb Siebenkämpferin Birgit Dressel

10.04.17 | Anti-Doping, Leistungssport, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News

Heute vor 30 Jahren starb die Mainzer Siebenkämpferin Birgit Dressel an einer Medikamentenvergiftung. Das sei eine der größten Tragödien des deutschen Sports, sagt DOSB-Präsident Alfons Hörmann.

Stellungnahme der Athletenkommission zu Anti-Doping Management

21.03.17 | Anti-Doping, Athleten-News, Leistungssport, Internationales, Top News

Die Athletenkommission verlangt mehr Verantwortung und finanzielle Beteiligung aller Stakeholder des Sports im internationalen Anti-Doping Management.

Anti-Doping: Neue WADA-Verbotsliste 2017 tritt in Kraft

06.01.17 | Anti-Doping, Leistungssport, Sport und mehr, Top News

Die neue Verbotsliste der Welt Anti-Doping Agentur (WADA) für das Jahr 2017 liegt nun auch auf Deutsch vor. Folgende Änderungen sind seit dem 1. Januar gültig.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner