News der Athletenkommission

Radsprinterin Kristina Vogel in UCI Athletenkommission gewählt

Kristina Vogel während dem Sprint bei den Olympischen Spielen in Rio 2016. Foto: picture-alliance
13.04.17 | Leistungssport, Athleten-News, Mitgliedsorganisationen, Internationales, Top News

Kristina Vogel und Kenny De Ketele (Belgien) sind die neuen Repräsentanten des Bahnradsports in der Athletenkommission der Union Cycliste Internationale (UCI).

Laura Dahlmeier zum zweiten Mal in Folge „Sportlerin des Monats“

10.04.17 | Athleten-News, Leistungssport, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die Sportlerin des Monats Februar ist auch Sportlerin des Monats März. Laura Dahlmeier gewann im März den Gesamtweltcup und bekam bei der Wahl erneut die meisten Stimmen von den Sporthilfe-geförderten Athleten.

Der Jahrhundertsprinter: Armin Hary wird 80 Jahre alt

21.03.17 | Sport und mehr, Leistungssport, Athleten-News, Mitgliedsorganisationen, Top News

Er war der schnellste Mann der Welt. Am 22. März vollendet Jahrhundertsprinter Armin Hary sein 80. Lebensjahr.

Stellungnahme der Athletenkommission zu Anti-Doping Management

21.03.17 | Anti-Doping, Athleten-News, Leistungssport, Internationales, Top News

Die Athletenkommission verlangt mehr Verantwortung und finanzielle Beteiligung aller Stakeholder des Sports im internationalen Anti-Doping Management.

Weitenjäger mit vorgereckten Armen: Helmut Recknagel wird 80

20.03.17 | Sport und mehr, Leistungssport, Athleten-News, Top News

Er war Olympiasieger, Weltmeister, dreimal Sieger der Vierschanzentournee und siegte als erster Nicht-Skandinavier am Holmenkollen – an diesem 20. März wird die Skisprung-Legende Helmut Recknagel 80 Jahre alt.

Olympiamannschaft wird zu „Team Deutschland“

13.03.17 | PyeongChang 2018, Olympische Spiele, Athleten-News, Leistungssport, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Am 9. Februar 2018 werden die deutschen Wintersportlerinnen und -sportler in PyeongChang unter neuem Namen, mit neuem Logo auf der Brust und mit einer klaren Haltung in die 23. Olympischen Winterspiele starten.

IUBH und Olympiastützpunkte kooperieren bundesweit

08.03.17 | Bildung & Olympische Erziehung, Leistungssport, Athleten-News, Top News

Nicht nur sportlich, sondern auch im Studium durchstarten: Diese Möglichkeit bietet die Internationale Hochschule Bad Honnef-Bonn (IUBH) Athleten durch ihre Kooperation mit dem Olympiastützpunkt Rheinland-Pfalz/Saarland.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner