News zur Leistungssportreform

Verbandsärzte treffen sich zur DOSB-Tagung Sportmedizin

06.12.17 | Leistungssport, Leistungssportreform, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Am 24. und 25. November trafen sich die Verbandsärzte zum fachlichen Austausch in Frankfurt. Die wichtigesten Themen waren Anti-Doping und die Leistungssportreform.

Landessportbünde wollen Führungsrolle des DOSB stärken

23.10.17 | Leistungssportreform, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News

Die Konferenz der Landessportbünde, die derzeit unter dem Vorsitz des LSB Sachsen-Anhalt steht, hat sich in ihrer Sitzung am 20. Oktober in Bremen mit dem Stand der Leistungssportreform beschäftigt.

Neue Spitzensportförderung in Sachsen-Anhalt

22.09.17 | Mitgliedsorganisationen, Leistungssportreform, Leistungssport, Top News

Sachsen-Anhalts Sportminister Holger Stahlknecht (li.) und der Präsident des LSB Sachsen-Anhalt, Andreas Silbersack, haben gestern (21.9.) in Magdeburg die Ergebnisse einer Arbeitsgruppe Spitzensport vorgestellt.

Schulterschluss für Planungssicherheit bei Leistungssportreform

16.08.17 | Leistungssportreform, Leistungssport, Wir über uns, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Der Reformprozess zur Neustrukturierung des Leistungssports und der Spitzensportförderung wird intensiv fortgesetzt - im Schulterschluss zwischen Politik und Sport.

Leistungssportreform: PotAS-Vorsitzender Strauß zurückgetreten

09.08.17 | Leistungssportreform, Leistungssport, Wir über uns, Sport und mehr, Top News

Professor Bernd Strauß ist aus gesundheitlichen Gründen vom Vorsitz der Kommission für die Potenzialanalyse (PotAS) der Verbände zurückgetreten.

Neue Struktur für Olympiastützpunkte in Baden-Württemberg

19.07.17 | Leistungssportreform, Leistungssport, Athleten-News, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die Umsetzung des Konzeptes zur Neustrukturierung des Leistungssports und der Förderung des Spitzensports hat in Baden-Württemberg konkrete Formen angenommen.

Mehr Aufmerksamkeit für den Spitzensport

19.07.17 | Leistungssportreform, Leistungssport, Olympische Spiele, Wir über uns

Mehr Medaillen sind das Ziel? – Die Sportförderung im Blickpunkt: Ein Bericht der Konrad-Adenauer-Stiftung über das „Dormagener Gespräch“.

Bundeskanzlerin trifft Athleten/innen in Kienbaum

18.07.17 | Leistungssport, Leistungssportreform, Athleten-News, Olympische Spiele, Sport und mehr, Wir über uns, Top News, Mitgliedsorganisationen

Angela Merkel hat sich am Dienstag selbst ein Bild des Bundesleistungszentrums Kienbaum gemacht, das an diesem Tag in Olympisches und Paralympisches Trainingszentrum für Deutschland umbenannt wurde.

Podiumsdiskussion mit Alfons Hörmann zum Thema „Spitzensport"

30.06.17 | Mitgliedsorganisationen, Leistungssportreform, Sport und mehr, Top News

Im Rahmen des neuen Veranstaltungsformats „BSB.Plattform“ des Badischen Sportundes Nord hat sich DOSB-Präsident Alfons Hörmann u.a. über die aktuelle Situation bezüglich der Leistungssportreform geäußert.

Die Leistungssportreform ist ein Gemeinschaftswerk

28.06.17 | Wir über uns, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Leistungssportreform, Top News

Zufrieden gingen Sport und Politik aus den drei Tagen Sportpolitik mit dem Höhepunkt Wahlhearing und Parlamentarischem Abend am 22. Juni in Berlin heraus.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner