Der DOSB-Blog - der regelmäßige Kommentar zu Themen des Sports

© Alexandr Mitiuc - Fotolia.com

Diskutieren Sie mit über Themen aus dem organisierten Sport.

In jeder Ausgabe der DOSB-Presse, die wöchentlich erscheint, gibt es einen Kommentar zu aktuellen Themen des Sports, den wir hier als DOSB-Blog veröffentlichen. Diese mit Namen gezeichneten Beiträge geben nicht unbedingt die offizielle DOSB-Meinung wieder.

Wissen die Vereine selbst, wie wertvoll sie sind?

17.09.14 | DOSB-Blog, Breitensport & Sportentwicklung, Ehrenamt im Sport

Es ist an der Zeit, dass Sportvereine die Eigenschaften identifizieren, die sie attraktiv und einzigartig machen, sagt Autor Markus Böcker.

25 Jahre deutsche Einheit – gänzlich unsportlich ?!?

10.09.14 | DOSB-Blog, Breitensport & Sportentwicklung, Leistungssport, Sportjugend, Sport und mehr

Der Einigungsbericht der Bundesregierung zum 25-jährigen Jubiläum des Einigungsprozesses spart den Sport aus; völlig unverständlich für Autor Prof. Hans-Jürgen Schulke.

Der Olympische Geist von Nanjing

03.09.14 | DOSB-Blog, Olympische Jugendspiele, Olympische Spiele, Leistungssport

Autor Tim Zillmer war vor Ort bei den 2. Olympischen Jugendspielen im chinesischen Nanjing und erlebte eine großartige Veranstaltung mit einigen Schwächen.

Man müsste mal wieder

27.08.14 | DOSB-Blog, Breitensport & Sportentwicklung

Man müsste sich mal wieder bewegen, findet Autor Jörg Stratmann in seinem Kommentar. Doch gerne schiebt der Mensch alles auf die lange Bank.

Ja wo laufen sie denn?

19.08.14 | DOSB-Blog, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

DOSB-Gastautor Hans-Jürgen Schulke, Professor für Medienmanagement in Hamburg, beobachtet eine zunehmende Zahl an "Lauflüstlingen" in Deutschland.

Sport als Bildungspartner

12.08.14 | DOSB-Blog, Bildung & Olympische Erziehung, Breitensport & Sportentwicklung, Top News, Ehrenamt im Sport

Im Nationalen Bildungsbericht werden zum ersten Mal Sportvereine als Bildungsorte berücksichtigt, meinen DOSB-Direktorin Dr. Karin Fehres und Gudrun Schwind-Gick vom Bildungsressort des DOSB.

Integration und Regeln

05.08.14 | DOSB-Blog, Breitensport & Sportentwicklung, Integration durch Sport, Migrantinnen im Sport

Das Programm "Integration durch Sport" feiert 25-jähriges Jubiläum. DOSB-Autor Jörg Stratmann zeigt auf, dass - bei aller positiven Bilanz - Integration auch im Sport ein mühsamer Prozess bleibt.

 
 

Olympia Partner

Olympia Partner