Der DOSB-Blog - der regelmäßige Kommentar zu Themen des Sports

© Alexandr Mitiuc - Fotolia.com

Diskutieren Sie mit über Themen aus dem organisierten Sport.

In jeder Ausgabe der DOSB-Presse, die wöchentlich erscheint, gibt es einen Kommentar zu aktuellen Themen des Sports, den wir hier als DOSB-Blog veröffentlichen. Diese mit Namen gezeichneten Beiträge geben nicht unbedingt die offizielle DOSB-Meinung wieder.

Fitness ohne Grenzen

27.04.16 | DOSB-Blog, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und Gesundheit

Offensichtlich ist der Frühling die Jahreszeit, für's Sporttreiben, davon zeugen Titelseiten in Magazinen und die neuen Fitnesstrends, die jetzt ausgerufen werden, stellt Autor Detlef Kuhlmann fest.

Einfach machen

20.04.16 | DOSB-Blog, Inklusion, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr

Beim Sprechen, im Sport und überall können wir sagen: einfach machen. Dann klappt das mit der Inklusion, sagt Autor Jörg Stratmann in leichter Sprache.

Wenn sich alle bewegen

13.04.16 | DOSB-Blog, Rio 2016, Olympische Spiele, Breitensport & Sportentwicklung, Leistungssport

Von den Olympischen Spielen in Rio soll eine nachhaltige Sportentwicklung für die gesamte Stadt ausgehen,. Autor Michael Schirp war dabei, als die Kampagne "Rio bewegt.Uns" vorgestellt wurde.

Erweitertes Führungszeugnis – erster Schritt zum Kinderschutz?

06.04.16 | DOSB-Blog, Sportjugend

Durch den Aufwand für die Einsichtnahme in das erweiterte Führungszeugnis im Sport gerät die Auseinandersetzung mit dem Schutz von Kindern in den Hintergrund, meint Autorin Elena Lamby.

Sport im Umbruch?

23.03.16 | DOSB-Blog, Sportjugend, Sport und mehr

Solange Menschen Sport betreiben ist er er eigentlich immer im Umbruch, stellt Autor Prof. Detlef Kuhlmann fest und besschließt damit die Serie zum Kinder- und Jugendsportbericht.

Frauen und Mädchen stark machen

16.03.16 | DOSB-Blog, Aktion gegen Gewalt, Frauen und Gleichstellung, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Top News

Sportvereine können Mädchen und Frauen stark machen und so bereits präventiv gegen alltägliche Gewalt wirken, sagt Autorin Petra Tzschoppe.

Von der Verantwortung, fair zu sein

09.03.16 | DOSB-Blog, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Olympische Spiele, Top News, Wir über uns

Alle, die mit Sport zu tun haben, sind für Fairness verantwortlich, das reicht von den Sportlern über die Trainer bis zu den Funktionären, meint Autorin Ulrike Spitz.

 
 

Olympia Partner

Olympia Partner