Der DOSB-Blog - der regelmäßige Kommentar zu Themen des Sports

© Alexandr Mitiuc - Fotolia.com

Diskutieren Sie mit über Themen aus dem organisierten Sport.

In jeder Ausgabe der DOSB-Presse, die wöchentlich erscheint, gibt es einen Kommentar zu aktuellen Themen des Sports, den wir hier als DOSB-Blog veröffentlichen. Diese mit Namen gezeichneten Beiträge geben nicht unbedingt die offizielle DOSB-Meinung wieder.

Fairplay

14.02.18 | DOSB-Blog, Leistungssport, PyeongChang 2018, Olympische Spiele, Athleten-News

Team D ist mehr als Leistungssport, Team D ist mehr als Medaillenzählen, und Team D ist mehr als ausschließlich am Erfolg orientiert zu sein. Die Athletinnen und Athleten sind gerade in Sachen Fairplay Vorbilder.

Olympischer Sysyphos

07.02.18 | DOSB-Blog, PyeongChang 2018, Olympische Spiele

Olympische Spiele sind ein historisch einzigartiges, höchst wertvolles Weltkulturerbe. Ohne sie wäre die Welt ärmer. Deshalb verdienen sie eine klare Haltung zu ihren Werten.

Der Verein ist der Star

31.01.18 | DOSB-Blog, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen

Spitzensportler und -sporterinnen kommen aus Sportvereinen. Sie bilden die Basis für ihre späteren Leistungen und ohne sie wäre Olympisches Gold nicht möglich.

Team Deutschland

29.01.18 | DOSB-Blog, Olympische Spiele, PyeongChang 2018, Wir über uns, Athleten-News, Leistungssport

In PyeongChang tritt die deutsche Olympiamannschaft erstmals als Team Deutschland auf. Es soll Athletinnen und Athleten auch über die Spiele hinaus verbinden.

Ab 2018 SMART Sport treiben?

17.01.18 | DOSB-Blog, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr

Autor Prof. Detlef Kuhlmann erklärt, wie SMART helfen kann, selbst gesteckten Ziele des neuen Jahres – auch im Sport – sicherer zu erreichen.

Basis und Spitze gehören zusammen

10.01.18 | DOSB-Blog, Olympische Spiele, Leistungssport, Sterne des Sports - News, Breitensport & Sportentwicklung

Ohne Spitzensport kein Breitensport, und ohne Breitensport kein Spitzensport. Auch im olympischen Jahr ist es wichtig nicht nur den Leistungssport zu feiern.

Bilanz und Blick nach vorn

20.12.17 | DOSB-Blog, Wir über uns, Mitgliederversammlung, Sport und mehr

Auf der DOSB-Mitgliederversammlung wurde beschlossen ein Arbeitsprogramm zum Sport 2028 zu formulieren. Autor Hans-Jürgen Schulke sieht den Sport schon in den kommenden Jahren vor neuen Herausforderungen.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Top Partner Team Deutschland