Der DOSB-Blog - der regelmäßige Kommentar zu Themen des Sports

© Alexandr Mitiuc - Fotolia.com

Diskutieren Sie mit über Themen aus dem organisierten Sport.

In jeder Ausgabe der DOSB-Presse, die wöchentlich erscheint, gibt es einen Kommentar zu aktuellen Themen des Sports, den wir hier als DOSB-Blog veröffentlichen. Diese mit Namen gezeichneten Beiträge geben nicht unbedingt die offizielle DOSB-Meinung wieder.

Basis und Spitze gehören zusammen

10.01.18 | DOSB-Blog, Olympische Spiele, Leistungssport, Sterne des Sports - News, Breitensport & Sportentwicklung

Ohne Spitzensport kein Breitensport, und ohne Breitensport kein Spitzensport. Auch im olympischen Jahr ist es wichtig nicht nur den Leistungssport zu feiern.

Bilanz und Blick nach vorn

20.12.17 | DOSB-Blog, Wir über uns, Mitgliederversammlung, Sport und mehr

Auf der DOSB-Mitgliederversammlung wurde beschlossen ein Arbeitsprogramm zum Sport 2028 zu formulieren. Autor Hans-Jürgen Schulke sieht den Sport schon in den kommenden Jahren vor neuen Herausforderungen.

Für Bewegung ist es nie zu spät

13.12.17 | DOSB-Blog, Sport der Älteren, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr

Es ist nie zu spät mit Sport und Bewegung anzufangen, so lautet eine wichtige Erkenntnis der Jubiläumsfeier für "20 Jahre Sport für Ältere", die am Montag in Frankfurt stattfand.

Klimaschutz ist Aufgabe und Ziel für uns alle

06.12.17 | DOSB-Blog, Umwelt und Sportstätten, Breitensport & Sportentwicklung

Klimaschutz ist Aufgabe und Ziel für uns alle, sagt Autor Dr. Franz Brümmer und fordert Sportler auf, sich für den Klimaschutz zu engagieren.

Wie kommt der DOSB in den Duden?

29.11.17 | DOSB-Blog, Sport und mehr

Gerade ist der neue Duden erschienen. Autor Prof. Detlef Kuhlmann hat nach neuen Begriffen in Sachen Sport gesucht und den DOSB nicht gefunden.

„Mit mir nicht!“

22.11.17 | DOSB-Blog, Aktion gegen Gewalt, Frauen und Gleichstellung, Sport und mehr, Wir über uns

Der Sport kann entscheidend dazu beitragen, Mädchen und Frauen in ihrem Selbstbewusstsein so zu stärken, dass sie aus dem „me too“ ein „mit mir nicht“ machen.

Gelungener Dialog zwischen Sportwissenschaft und Sportorganisation

15.11.17 | DOSB-Blog, Bildung & Olympische Erziehung, Breitensport & Sportentwicklung

Die Sportwissenschaft hätte sich von den Sportorganisationen zu weit entfernt, lautet der Vorwurf. Dass es auch anders geht, zeigt eine wissenschaftliche Analyse zur Trainerausbildung.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Top Partner Team Deutschland