Studie: Sexualisierte Gewalt im organisierten Sport in Deutschland

23.02.18 | Bildung & Olympische Erziehung, Breitensport & Sportentwicklung, Sportjugend, Sport und mehr, Top News, Leistungssport

In der Zeitschrift „Sportwissenschaft“ ist eine im Rahmen des Projekts „Safe Sport“ erstellte Studie der Sporthochschule Köln (DSHS) und dem Uniklinikum Ulm zur sexualisierten Gewalterfahrung unter deutschen Sportlern erschienen.

Biathlon-Staffel wird vom Wind verweht

23.02.18 | Olympische Spiele, PyeongChang 2018, Leistungssport, Top News

Die deutschen Kombinierer haben im Team-Wettbewerb die Spiele von Pyeongchang mit ihrem dritten Gold perfekt abgerundet. Die favorisierten Biathletinnen wurden Achte in der Staffel.

Wald.Sport.Bewegt - Auf in den Lebensraum Wald

22.02.18 | Umwelt und Sportstätten, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Der DOSB und der Deutsche Forstwirtschafsrat (DFWR) laden alle Sportaktiven in die deutschen Wälder ein und rufen zu vielfältigen Kooperationen zwischen Sport- und Forstorganisationen auf.

Nordische Kombinierer gewinnen auch im Team Gold

22.02.18 | Olympische Spiele, PyeongChang 2018, Leistungssport, Top News

Zum ersten Mal seit 1988 haben die Nordischen Kombinierer Eric Frenzel, Johannes Rydzek, Vinzenz Geiger und Fabian Rießle Team-Gold bei Olympia gewonnen.

„Grundnahrungsmittel Sport“: Bundespräsident a. D. Horst Köhler zum 75.

22.02.18 | Sport und mehr, Wir über uns

Bundespräsident außer Dienst (a. D.) Prof. Dr. Horst Köhler vollendet am Donnerstag, den 22. Februar 2018, sein 75. Lebensjahr.

Skifahrer und Eisläufer auf Berg- und Talfahrt

21.02.18 | Olympische Spiele, PyeongChang 2018, Leistungssport, Top News

Bobfahrerinnen und Eishockeyspieler feierten am zwölften olympischen Wettkampftag große Siege - für Skifahrer und Eisläufer war es dagegen eine Berg- und Talfahrt, die für einige aus dem Team D mit Enttäuschungen endete.

Das Eishockey-Team spielt um eine Medaille

21.02.18 | Olympische Spiele, PyeongChang 2018, Leistungssport, Top News

Dem deutschen Eishockey-Team gelingt ein historischer Sieg gegen Weltmeister Schweden: Zum ersten Mal seit 1976 ist eine Olympia-Medaille möglich.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner