Fachtagung erörtert innovative Bildungspolitik

24.10.14 | Breitensport & Sportentwicklung, Sportjugend, Bildung & Olympische Erziehung, Ehrenamt im Sport, Wir über uns, Top News

Die Fachtagung "Schule der Bürgergesellschaft" am 27. November in Berlin will bürgerschaftliche Perspektiven für moderne Bildung und gute Schulen aufzeigen. Am Thema Interessierte können sich ab sofort anmelden.

IOC-Session wird über 40 Reformvorschläge beraten

24.10.14 | Olympische Spiele, Internationales, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die Exekutive des IOC wird der Session im Dezember 40 Vorschläge unterbreiten, wie die Zukunft der Olympischen Bewegung gestaltet und gestärkt werden soll.

Deutscher Fußball Botschafter: Holger Obermann hilft in Nepal

24.10.14 | Internationales, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News

Holger Obermann hat mit seinen Preisgeld von der Auszeichnung zum Deutschen Fußball Botschafter ein inzwischen sehr erfolgreiches Fußball-Hilfsprojekt in Nepal gestartet.

Saarland will Freizeitsportler zur Bestform bringen

24.10.14 | Breitensport & Sportentwicklung, Leistungssport, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News

Das Saarland schafft neue Anreize für ambitionierte Freizeitsportler. „Trainieren wie die Profis“ heißt das zweitägige Angebot.

IOC ebnet Kosovo-Athleten Weg zu Olympia

23.10.14 | Olympische Spiele, Internationales

Athleten aus dem Kosovo können voraussichtlich schon in Rio 2016 unter eigener Flagge an den Olympischen Spielen teilnehmen.

DOSB unterstützt Forderung nach „Rezept für Sport“

23.10.14 | Sport und Gesundheit, Gesund & Fit, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Ein gesetzlich verankertes „Rezept für Sport“ ist eine „klasse Idee“, sagt DOSB-Vizepräsident Walter Schneeloch.

Human Rights Watch sieht das IOC als Vorreiter

23.10.14 | Olympische Spiele, Leistungssport, Internationales, Bildung & Olympische Erziehung, Wir über uns, Top News

Die Organisation Human Rights Watch (HRW) hat die Ankündigung des IOC gelobt, den Schutz der Menschenrechte in Verträge mit Olympia-Gastgebern aufzunehmen.

 
 

Olympia Partner

Breitensport Partner

Olympia Partner

Breitensport Partner