Ehemaliger ENGSO-Generalsekretär Predrag Manojlovic gestorben

16.09.14 | Internationales, EU, Olympische Spiele, Leistungssport

Der internationale Sport hat einen seiner engagiertesten Fürsprecher verloren. Nach kurzer schwerer Krankheit starb Predrag Manojlovic mit 63 Jahren in Belgrad.

Mehr Mitbestimmung der Athleten gefordert

16.09.14 | Athleten-News, Leistungssport, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliederversammlung, Top News

Athletenvertreter und Athleten diskutierten mit Fachleuten im Rahmen der Vollversammlung und dem Open Forum am vergangenen Wochenende über die Rahmenbedingungen im Spitzensport.

Biologische Vielfalt: DOSB beim Deutschen Naturschutztag

15.09.14 | Umwelt und Sportstätten, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Top News

Mehr Kooperationen zwischen Sport und Naturschutz erweitern die Handlungsmöglichkeiten der Sportorganisationen und tragen zum Erhalt der biologischen Vielfalt in Deutschland bei.

„In unserem eigenen Umfeld wird der Verein sehr geschätzt“

15.09.14 | Breitensport & Sportentwicklung, Ehrenamt im Sport, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

In guter Tradition hatte der Geschäftsbereich Sportentwicklung des DOSB nach Berlin zu seiner jährlichen Konferenz geladen. Diesmal war das Thema „Mut zur Wertschätzung! Was Vereinssport leistet.“

„ZurückGESCHRIEBEN“ – Michael Vesper zu Olympia in Berlin

15.09.14 | Olympische Spiele, Leistungssport, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Im Berliner Tagesspiegel hat DOSB-Generaldirektor Michael Vesper am vergangenen Sonntag auf einen Leserbrief von Dieter W. Schneider zu einer Berliner Olympiabewerbung reagiert.

Athletenkommission: Christian Schreiber neuer Vorsitzender

15.09.14 | Athleten-News, Leistungssport, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliederversammlung, Top News

Ex-Ruderweltmeister Christian Schreiber vertritt künftig die Interessen der Athletinnen und Athleten im Präsidium des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

DOSB-Frauen nominieren Petra Tzschoppe

13.09.14 | Frauen und Gleichstellung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Breitensport & Sportentwicklung, Top News, Mitgliederversammlung, Wir über uns

Die Frauen-Vollversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes hat Dr. Petra Tzschoppe als Kandidatin für die Nachfolge von DOSB-Vizepräsidentin Frauen und Gleichstellung, Ilse Ridder-Melchers, nominiert.

 
 

Olympia Partner

Breitensport Partner

Olympia Partner

Breitensport Partner