Frauen im Sport - Newsarchiv

DOSB startet Vereinswettbewerb „Starke Netze gegen Gewalt 2017“

13.07.17 | Aktion gegen Gewalt, Frauen und Gleichstellung, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Sport und mehr, Top News

Zum vierten Mal hat der DOSB mit Unterstützung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend den Vereinswettbewerb „Starke Netze gegen Gewalt“ ausgeschrieben.

DOSB ruft zu Vorschlägen für den Gleichstellungspreis 2017 auf

12.07.17 | Frauen und Gleichstellung, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Top News

Auch in diesem Jahr schreibt der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) den Gleichstellungspreis aus. Vorschläge können bis zum 1. September eingereicht werden.

Film zum DOSB-Mentoring-Programm

04.07.17 | Frauen und Gleichstellung

Was steckt hinter dem Mentoring-Programm des DOSB? Und was lernen Mentees, Mentorinnen, Mentoren und Sportorganisationen daraus?

Handball-WM 2017: „Anpfiff – Mehr Frauen im Spiel“

30.06.17 | Frauen und Gleichstellung

Die Teilnehmerinnen des Projektes „Anpfiff: Mehr Frauen im Spiel“ brachten von Freitag bis Sonntag in Wismar ihren Beitrag zur Frauen-Weltmeisterschaft vom 1. bis zum 17. Dezember in Deutschland auf den Weg.

Mentoring wider die üblichen Machtmuster

29.06.17 | Mentoring, Frauen und Gleichstellung, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Nach dem DOSB hat auch der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ein Mentoringprogramm für Frauen aufgelegt – beim gemeinsamen Erfahrungsaustausch konnten andere Verbände Mentoring-Luft schnuppern.

Die Athletinnen der nächsten Generation

28.06.17 | Frauen und Gleichstellung, Mentoring, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Top News

Bereits zum dritten Mal hat der DOSB ehemaligen Spitzensportlerinnen eine Mentorin oder einen Mentor für ein Jahr spendiert – und das ist eigentlich erst der Anfang.

DJK-Ethik-Preis des Sports 2017 für Verena Bentele

08.06.17 | Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Frauen und Gleichstellung, Olympische Spiele, Breitensport & Sportentwicklung, Top News

In einem bewegenden Festakt ist am 8. Juni 2017 in Köln der DJK-Ethik-Preis des Sports an die ehemalige Paralympionikin Verena Bentele verliehen worden.

 
 

Sport für Alle Partner

Sport für Alle Partner