Vision Gold: Christian Keller trifft Olympioniken für London 2012

26.07.2012

Vision Gold, das Olympia-Magazin bei N24, holt sich heute (26. Juli) für die letzte Sendung vor den Olympischen Spielen in London den ehemaligen Schwimmer Christian Keller ins Boot.

Christian Keller konnte sich von Taekwondo-Kämpferin Helena Fromm überzeugen lassen als Trainingspartner zur Verfügung zu stehen. Foto: Schmidt Media

Die paralympischen Leichtathleten Vanessa Low und Markus Rehm sprachen über Ihre Ziele und Träume für die paralympischen Spiele in London. Foto: Schmidt Media

Christian drückt Judoka Andreas Tölzer für London die Daumen. Foto: Schmidt Media

Vision Gold, das Olympia-Magazin bei N24, holt sich für die letzte Sendung vor den Olympischen Spielen in London den ehemaligen Schwimmer Christian Keller ins Boot. Gemeinsam mit den Vision Gold-Reportern trifft der vierfache Olympia-Teilnehmer fünf Medaillen-Kandidaten für die Olympischen Spiele und Paralympics 2012.

London macht sich bereit und putzt sich in den letzten Tagen vor der Eröffnungsfeier der XXX. Olympischen Spiele noch mal richtig heraus. Jetzt muss alles klappen: Sportstätten, Unterkünfte, Transport, Sicherheit – let the Games begin!Die Vision Gold-Reporter haben sich in London umgehört, was die britischen Hauptstädter von den Olympischen Spielen halten. Einige wohnungsbesitzer in der Metropole erzählen außerdem von ihren Plänen für das Sportgroßereignis: Zimmer vermieten, ein lukratives Geschäft. Christian Keller, Bronze-Medaillen-Gewinner von Atlanta 1996 mit der 4x200m-Freistil-Staffel, hat gemeinsam mit unseren Reportern fünf aussichtsreiche Medaillenkandidaten für London getroffen. Noch haben sie keine olympische Medaille, aber das soll sich diesen Sommer ändern: Taekwondo-Kämpferin Helena Fromm, Judoka Andreas Tölzer, Fechter Peter Joppich sowie die paralympischen Leichtathleten Vanessa Low und Markus Rehm sprechen mit dem Schwimmer über ihre Träume für London und erklären ihm die Grundlagen ihrer jeweiligen Sportart.

Wie schmerzhaft Taekwondo, Judo und Fechten für einen Schwimmer sein können – das zeigt N24 am Donnerstag, 26. Juli um 18:30 Uhr (Wiederholungen: 27.07. um 13:05 Uhr und 28.07. um 09:30 Uhr). Wer die Sendung verpasst , kann sie jederzeit unter www.visiongold.tv sehen.

Vision Gold - die Sport-Reportage-Reihe bei N24 beschäftigt sich einmal im Monat mit Themen rund um die Olympischen und Paralympischen Spiele. Im Mittelpunkt der halbstündigen Reihe stehen die Athleten selbst, die von den „Vision Gold“-Reportern hautnah begleitet werden.

(Quelle Schmidt Media)

 Kategorie: Olympische Spiele, Top News, London 2012

 
 

Olympia Partner

Olympia Partner