Olympische News

Die globale Kraft des Sports

12.07.17 | DOSB-Blog, Olympische Spiele, PyeongChang 2018, Sport und mehr

Internationale Sportveranstaltungen und die Olympische Idee bieten eine Plattform, um der globalen Friedenssehnsucht einen für alle sichtbaren Ausdruck zu verleihen, findet Autor Hans-Jürgen Schulke.

96 deutsche Nachwuchsathleten reisen nach Györ

11.07.17 | EYOF, Leistungssport, Athleten-News, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News, Internationales

Unter dem Motto „Wir für Deutschland“ fährt das Jugend Team Deutschland mit 96 jungen deutschen Nachwuchsathletinnen und -athleten zum diesjährigen European Youth Olympic Festival (EYOF) ins ungarische Györ.

Deutsche Bahn wird Partner von DOSB und DBS

11.07.17 | Olympische Spiele, PyeongChang 2018, Wir über uns, Sport und mehr, Top News

Die Deutsche Bahn AG, die Schenker Deutschland AG, der DOSB und der Deutsche Behindertensportverband (DBS) unterzeichnen ihre Partnerschaft für Pyeongchang 2018 und Tokio 2020.

Veronika Rücker übernimmt Vorstandsvorsitz des DOSB

23.06.17 | Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Olympische Spiele, Sportjugend, Top News

Generationswechsel: Die Sportwissenschaftlerin Veronika Rücker wird zum 1. Januar 2018 neue Vorstandsvorsitzende des DOSB.

World Karate Day zelebriert Kampfkunst für alle

19.06.17 | Mitgliedsorganisationen, Olympische Spiele, Breitensport & Sportentwicklung, Leistungssport, Sportjugend, Top News

Der World Karate Day 2017 hat über 1.400 Karateka nach München gelockt und den olympischen Traum der Kampfkünstler unterstrichen.

IOC-Exekutive stimmt für Doppelvergabe der Spiele 2024 /2028

12.06.17 | Olympische Spiele, Top News

Die Exekutive des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) hat einstimmig den Grundsatzbeschluss gefasst, die Olympischen Spiele 2024 und 2028 am 13. September 2017 in Lima/Peru auf einmal zu vergeben.

DJK-Ethik-Preis des Sports 2017 für Verena Bentele

08.06.17 | Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Frauen und Gleichstellung, Olympische Spiele, Breitensport & Sportentwicklung, Top News

In einem bewegenden Festakt ist am 8. Juni 2017 in Köln der DJK-Ethik-Preis des Sports an die ehemalige Paralympionikin Verena Bentele verliehen worden.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Top Partner Team Deutschland