Olympische News

Deutscher Eishockey-Bund trauert um Lenz Funk Senior

29.09.17 | Mitgliedsorganisationen, Athleten-News, Olympische Spiele, Top News

Der Deutscher Eishockey-Bund e.V. (DEB) trauert um Lenz Funk Senior, der in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Alter von 70 Jahren seinem langen Krebsleiden erlag.

Sicherheit steht an erster Stelle

27.09.17 | PyeongChang 2018, Olympische Spiele, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Der DOSB hat sich in seiner Präsidiumssitzung am Montag auch intensiv mit den Vorbereitungen für die Olympischen Winterspiele in PyeongChang beschäftigt.

Die Entscheidungen der 131. IOC-Session

20.09.17 | Olympische Spiele

Die 131. Session des Internationalen Olympischen Komitees ist am vorigen Freitag (15. September) in Lima in Peru zu Ende gegangen. Die DOSB-PRESSE fasst die wichtigsten Entscheidungen zusammen.

Paris und Los Angeles feiern Seite an Seite

14.09.17 | Olympische Spiele, Internationales, Sport und mehr, Leistungssport, Bildung & Olympische Erziehung, Top News

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat die Sommerspiele 2024 und 2028 endgültig an Paris und Los Angeles vergeben. Das Votum der 131. Session am Mittwoch (13. September) in Lima war einstimmig.

Vergabe der Olympischen Spiele 2024 und 2028

13.09.17 | Olympische Spiele, Top News

Paris 2024, Los Angeles 2028: Am heutigen Mittwoch (13. September) werden in Lima erstmals zwei Olympische Spiele auf einmal vergeben. Wir stellen beide Konzepte vor.

Wahlkampf produziert Versprechen, Bekanntes und Nullnummern

12.09.17 | Sport und mehr, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Olympische Spiele, Sportjugend, Wir über uns, Top News

Vor der Bundestagswahl am 24. Spetember liefern die Parteien Antworten auf die Wahlprüfsteine des DOSB zum Thema Sport.

Erinnerungsort München 1972 eigeweiht

06.09.17 | Sport und mehr, Olympische Spiele, Top News

45 Jahre nach dem schrecklichen Attentat während der Olympischen Sommerspiele 1972 in München ist am Mittwoch in der bayerischen Metropole ein Ort des Gedenkens eingeweiht worden.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Top Partner Team Deutschland