Kurzzeitprojekt in Togo bildet 400 Multiplikatoren aus

Zukünftige Trainer bei der Ausbildung mit DOSB-Experte Lanwi Karba. Foto: DOSB/Karba
27.04.16 | Internationales

Der DOSB-Auslandsexperte Lanwi Karba führte erneut ein Leichtathletik-Kurzzeitprojekt in Togo durch – diesmal für drei Monate.

Patrick Baumann zum SportAccord-Präsidenten gewählt

25.04.16 | Sport und mehr, Top News, Internationales

Das IOC-Mitglied Patrick Baumann ist der neue Präsident des SportAccord, dem internationalen Dachverband von 90 olympischen und nicht-olympischen Sportverbänden.

DOSB-Leichtathletikexperte in IAAF-Entwicklungskommission berufen

Sein Herz schlägt für die Leichtathletik: Björn Wangemann in Uruguay. Foto: DOSB/Scheer
21.04.16 | Internationales, Sport und mehr

Das Council des Internationalen Leichtathletikverbandes IAAF hat den langjährigen DOSB-Auslandsexperten Björn Wangemann in seine Entwicklungskommission berufen.

Kranitz neu im Präsidium des Europäischen Badminton-Verbandes

21.04.16 | Internationales, EU, Mitgliedsorganisationen, Leistungssport

Martin Kranitz, Sportdirektor des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV), wurde auf der Mitgliederversammlung des europäischen Badminton-Verbandes (BEC), in das Präsidium (Board of Directors) gewählt.

6. April in Sambia: Auf die Plätze, fertig, los!

Die Läuferinnen und Läufer erhalten letzte Anweisungen vor dem Start. Foto: DOSB/Mouchbahani
20.04.16 | Internationales, Sport und mehr

Anlässlich des Internationalen Tag des Sports für Entwicklung und Frieden fand zum dritten Mal ein Charity-Lauf für Jungs und Mädchen aus benachteiligten Familien statt.

6. April: Sport für ein friedliches Zusammenleben

Zeigten volles Engagement: Die Insassinnen des Frauengefängnisses in Montevideo. Foto: DOSB/Auf dem Berge
13.04.16 | Internationales, Sport und mehr

Im Frauenfußballprojekt in Uruguay begab sich der Experte in ein Frauengefängnis, um dort die Werte des Sports Menschen in besonders schwierigen Lebenssituationen nahezubringen.

6. April auch in Guatemala gewürdigt

Die fröhlichen Läufer/innen trotzten der großen Hitze. Foto: DOSB/Scheer
08.04.16 | Internationales, Sport und mehr

Der durch die Vereinten Nationen initiierte Internationale Tag des Sports für Entwicklung und Frieden wurde auch im Leichtathletik-Langzeitprojekt in Guatemala gefeiert.

 
 

Olympia Partner

Sport für Alle Partner

Olympia Partner

Sport für Alle Partner