6. April war weltweit beachteter Internationaler Tag des Sports

17.04.14 | Internationales, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News

Erstmals haben am 6. April weltweit internationale und lokale Organisationen gleichzeitig Sportevents durchgeführt, um auf die besondere Kraft des Sports, spielerisch Grenzen zu überwinden, aufmerksam zu machen.

USOC bietet Trainern Fortbildung an

17.04.14 | Traineroffensive, Leistungssport, Athleten-News, Olympische Spiele, Internationales, Mitgliedsorganisationen, Top News

Das Amerikanische Nationale Komitee (USOC) schreibt zum 7. Mal das International Coaching Enrichment Certificate Program (ICECP) aus - ein Weiterbildungsprogramm für Nationaltrainer aus aller Welt.

Eurobarometer: Hohes Maß an Bewegungsmangel in der EU

16.04.14 | EU, Breitensport & Sportentwicklung, Internationales, Sport und mehr

Nur rund 41 Prozent der EU-Bürgerinnen und Bürger sind mindestens einmal pro Woche aktiv. Das ergab die jüngste Eurobarometer-Umfrage über Sport und körperliche Betätigung.

Anpfiff für Musik

11.04.14 | Sport und mehr, Internationales, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Unter dem Motto „Anpfiff für Musik“ findet vom 13. bis 15. Juni 2014 der Tag der Musik im gesamten Bundesgebiet statt. Die Verbindung von Musik und Sport steht diesmal im Fokus.

Noch Plätze frei zur Fortbildung "Sportauslandsexperte"

04.04.14 | Internationales, Bildung & Olympische Erziehung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Am 12. Mai 2014 beginnt an der Sporthochschule Köln die Weiterbildung zum Sportauslandsexperten. Wenige Plätze sind noch frei.

Hörmann und Vesper als Experten erstmals in IOC-Kommissionen

02.04.14 | Olympische Spiele, Internationales, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Thomas Bach hat die neue Besetzung der 30 IOC-Kommissionen bekanntgegeben. Zu den berufenen Experten zählen erstmals auch DOSB-Präsident Alfons Hörmann und DOSB-Generaldirektor Michael Vesper.

Internationaler Tag des Sports für Entwicklung und Frieden

02.04.14 | Internationales, Top News

Am 6. April, wird zum ersten Mal der „Internationale Tag des Sports für Entwicklung und Frieden“ gefeiert und der DOSB beteiligt sich mit Aktionen in seinen sieben internationalen Langzeitprojekten.

 
 

Olympia Partner

Breitensport Partner

Olympia Partner

Breitensport Partner