DOSB-Präsidium gratuliert Bach zur Bilanz des ersten Jahres

11.09.14 | Olympische Spiele, Internationales, Bildung & Olympische Erziehung, Leistungssport, Wir über uns, Top News

Seit genau einem Jahr ist Thomas Bach Präsident des IOC. DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat seinem Vorgänger zum Engagement und zum Mut zur Veränderung gratuliert, mit der dieser sein neues Amt angetreten habe.

Hat die neue EU-Kommission den Sport übersehen?

10.09.14 | EU, Internationales, Sport und mehr, Top News

Jean-Claude Juncker hat die Struktur der neuen Europäischen Kommission und die Aufgaben der designierten EU-Kommissare bekanntgegeben. Der Sport wird nicht erwähnt.

Vorrunde der Basketball-EM 2015 kommt nach Berlin

08.09.14 | Leistungssport, Internationales, Wir über uns, Top News

Der Deutsche Basketball Bund nennt die Nachricht "großartig": Die Vorrunde der EuroBasket 2015 mit der deutschen Nationalmannschaft findet in Berlin statt.

Tokio 1964: letztes Mal eine gesamtdeutsche Olympiamannschaft

29.08.14 | Olympische Spiele, Wir über uns, Leistungssport, Internationales, Sport und mehr, Top News

In Tokio fanden vor 50 Jahren die ersten Olympischen Spiele auf asiatischem Boden statt. Es war zugleich der letzte Auftritt einer gemeinsamen Olympiamannschaft der Bundesrepublik Deutschland und der DDR.

Ingo Weiss ist neuer Schatzmeister der FIBA

28.08.14 | Internationales, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Sportjugend, Leistungssport, Olympische Spiele, Top News

Ingo Weiss, DOSB-Vizepräsident und Präsident des Deutschen Basketball Bundes, ist neuer Schatzmeister des Welt-Basketballbundes FIBA.

Sportdeutschland.TV zeigt Badminton-Weltmeisterschaft 2014 live

25.08.14 | Leistungssport, Olympische Spiele, Internationales, Mitgliedsorganisationen, Top News

Sportdeutschland.TV bringt die in Kopenhagen, Dänemark, stattfindende Badminton-Weltmeisterschaft nach Deutschland.

Juliane Wurm ist die neue Weltmeisterin im Bouldern

25.08.14 | Leistungssport, Athleten-News, Internationales, Mitgliedsorganisationen, Top News

Es war bis zuletzt ein Kopf-an-Kopf Rennen, aber am Ende hat es Juliane Wurm geschafft und sie holte den ersten Boulder-Weltmeistertitel für das deutsche Team.

 
 

Olympia Partner

Breitensport Partner

Olympia Partner

Breitensport Partner