Mädchen- und Frauenfußballfestival in Uruguay

18.05.15 | Internationales, Sport und mehr

Anlässlich eines Besuchs von DFB-Direktorin und FIFA-Botschafterin Steffi Jones wurde in Uruguay beim Mädchen- und Frauenfußballfestival ein neues Projekt vorgestellt.

Krisenseminar: Sport als psycho-soziale Intervention

18.05.15 | Breitensport & Sportentwicklung, Sportjugend, Internationales, Sport und mehr, Top News

Der Weltrat für Sportwissenschaft und Leibeserziehung (ICSSPE) führt vom 2. bis 7. November 2015 in Rheinsberg ein Krisenseminar zum Thema sportliche Aktivität als psycho-soziale Intervention durch.

Europaspiele 2019 an die Niederlande vergeben

18.05.15 | Europaspiele, Olympische Spiele, Leistungssport, Internationales, EU, Top News

Die zweite Auflage der Europaspiele soll 2019 in den Niederlanden stattfinden.

Martin Schulz: Sport hat eine soziale Aufgabe wie nie zuvor

08.05.15 | EU, Bildung & Olympische Erziehung, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Martin Schulz, der Präsident des Europäischen Parlaments, hat den Sport aufgefordert, seine Potenziale für die Lösung sozialer Probleme noch stärker zu nutzen.

Jan Holze ist neuer Vize-Präsident von ENGSO

06.05.15 | Sportjugend, Internationales, EU, Top News

Jan Holze, 2. Vorsitzender der dsj wurde von den Delegierten des Dachverbandes der Europäischen Nichtregierungssportorganisationen (ENGSO) einstimmig zum Vize-Präsidenten im Exekutivkomitee gewählt.

Fußball im Zeichen der Verbindung von Sport und Gesundheit

30.04.15 | Internationales, Sport und Gesundheit, Sport und mehr, Top News

Der "Sport4Dev Cup" wurde anlässlich des „Internationalen Tags des Sports für Entwicklung und Frieden“ am 6. April in Namibia ausgerichtet und verbindet den Sport mit wichtigen Gesundheitsthemen.

Weiterqualifizierung und Austausch beim UNOSDP-Jugendcamp

29.04.15 | Internationales, Sport und mehr, Top News

DOSB-Vizepräsident Stephan Abel begrüßte engagierte junge Menschen beim UNOSDP-Jugendcamp in Berlin und unterstrich die Bedeutung des Sports in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit.

 
 

Olympia Partner

Breitensport Partner

Olympia Partner

Breitensport Partner