Mehrwert durch mehr Inhalt

Bild: picture alliance

„Sport für Alle“ steht wie kein anderes Thema für Spaß, Lebensfreude und Gemeinschaft, denn der Sport ist der gemeinsame Nenner von 40 Millionen Aktiven in Deutschland, davon 27 Millionen im Verein. Deshalb passt das Thema auch in die Anforderungskataloge zeitgemäßer Unternehmenskommunikation.

Der Vermarktungsbereich „Sport für Alle“ vereint das vielfältige Angebotsspektrum des DOSB ergänzend zum Spitzensport und der olympischen Bewegung unter seinem Dach. Die Programme erstrecken sich von der Förderung des Kinder- und Jugendsports über die sportliche Aktivierung von Erwachsenen und Älteren hin zu Projekten in den Bereichen Gesundheit,  Integration und Inklusion.

Daraus wurden Kooperationsplattformen entwickelt, die sowohl Aktionsprogramme wie das populäre „Deutsche Sportabzeichen“ als auch den Einsatz der Kultfigur „Trimmy“ sowie das Lizenzprogramm „Empfohlen vom DOSB“ umfassen. Interessierte Unternehmen haben dabei nicht nur die Möglichkeit, Partner eines bereits bestehenden Projekts zu werden. In Kooperation mit der DSM und dem DOSB können auch exklusive, individuelle Formate entwickelt werden. So hat zum Beispiel Katjes die Initiative "Katjes verbindet – Integration durch Sport" umgesetzt, die Frauen und Mädchen mit Migrationshintergrund für den Sport begeistern soll.


 

 

 

 

 

 
 

Olympia Partner

Sport für Alle Partner

Olympia Partner

Sport für Alle Partner