Schulsport systematisch weiterentwickeln

17.02.17 | Bildung & Olympische Erziehung, Sportjugend, Breitensport & Sportentwicklung, Inklusion, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Die Qualität des Schulsports zu verbessern, ist das Ziel der gemeinsamen Handlungsempfehlungen der Kultusministerkonferenz (KMK) und des DOSB.

Olympic Channel jetzt auch auf deutsch

16.02.17 | Olympische Spiele, Bildung & Olympische Erziehung, Internationales, Top News

Die digitale Plattform des Olympic Channels bietet neben Untertiteln jetzt auch eine mehrsprachige Nutzeroberfläche - auch in deutscher Sprache.

Blended Learning: Moderne Qualifikationswege im Sport

13.02.17 | Bildung & Olympische Erziehung, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Top News

Wie lässt sich die verbandliche Aus-, Fort- und Weiterbildung mit digitalen Medien strategisch verbessern? Dieser Frage ging bis 2015 das dreijährige Verbundprojekt SALTO nach.

Jetzt für das IOA-Masterprogramm in Olympia bewerben

13.02.17 | Bildung & Olympische Erziehung, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr

Die University of Peloponnese und die Internationale Olympische Akademie (IOA) bieten für das akademische Jahr 2017/2018 eine neue Auflage ihres Masterprogramms an.

Ausschreibung: IOA-Session für Pädagogen und Hochschullehrende

03.02.17 | Bildung & Olympische Erziehung, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Zum 12. Mal veranstaltet die Internationale Olympische Akademie (IOA) die Session für Pädagoginnen und Pädagogen sowie Hochschullehrende in Griechenland.

DOSB-Wissenschaftspreis für Hüttermann und Reinold

31.01.17 | Bildung & Olympische Erziehung, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat am 27. Januar Stefanie Hüttermann von der Sporthochschule Köln und Marcel Reinold von der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster mit dem DOSB-Wissenschaftspreises ausgezeichnet.

Großer goldener Stern für Eintracht Hildesheim von 1861 e. V.

23.01.17 | Breitensport & Sportentwicklung, Bildung & Olympische Erziehung, Sportjugend, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Bundespräsident Joachim Gauck hat heute (23. Januar) in der Berliner DZ-Bank den Verein Eintracht Hildesheim von 1861 e. V für sein Engagement in Ganztagsschulen mit dem Großen Stern des Sports in Gold geehrt.

 
 

Sport für Alle Partner

Sport für Alle Partner