Jetzt für das IOA-Masterprogramm in Olympia bewerben

13.02.17 | Bildung & Olympische Erziehung, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr

Die University of Peloponnese und die Internationale Olympische Akademie (IOA) bieten für das akademische Jahr 2017/2018 eine neue Auflage ihres Masterprogramms an.

Ausschreibung: IOA-Session für Pädagogen und Hochschullehrende

03.02.17 | Bildung & Olympische Erziehung, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Zum 12. Mal veranstaltet die Internationale Olympische Akademie (IOA) die Session für Pädagoginnen und Pädagogen sowie Hochschullehrende in Griechenland.

DOSB-Wissenschaftspreis für Hüttermann und Reinold

31.01.17 | Bildung & Olympische Erziehung, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat am 27. Januar Stefanie Hüttermann von der Sporthochschule Köln und Marcel Reinold von der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster mit dem DOSB-Wissenschaftspreises ausgezeichnet.

Großer goldener Stern für Eintracht Hildesheim von 1861 e. V.

23.01.17 | Breitensport & Sportentwicklung, Bildung & Olympische Erziehung, Sportjugend, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Bundespräsident Joachim Gauck hat heute (23. Januar) in der Berliner DZ-Bank den Verein Eintracht Hildesheim von 1861 e. V für sein Engagement in Ganztagsschulen mit dem Großen Stern des Sports in Gold geehrt.

Bundesfinale von "Jugend trainiert für Olympia" in Nesselwang

20.01.17 | Bildung & Olympische Erziehung, Sportjugend, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Das Bundesfinale von "Jugend trainiert für Olympia" (JTFO) und "Jugend trainiert für Paralympics" (JTFP) wird vom 19. bis 23. Februar 2017 in Nesselwang im Allgäu ausgetragen.

Ausschreibung: 10. Sportwissenschaftliches Olympiaseminar

17.01.17 | Bildung & Olympische Erziehung, Olympische Spiele, Wir über uns, Top News, Sportjugend

Die Deutsche Olympische Akademie (DOA) feiert 2017 ein Jubiläum: Bereits zum 10. Mal organisiert sie die Veranstaltung, die an der Internationalen Olympischen Akademie (IOA) in Olympia/Griechenland stattfindet.

Themenkonferenz mit neuen Erkenntnissen zur „Schlüsselfunktion Trainer/-in"

13.01.17 | Bildung & Olympische Erziehung

Mehr als 50 Vertreterinnen und Vertreter aus Sportorganisationen fanden sich am 14.12.2016 zur diesjährigen Themenkonferenz in Frankfurt ein.

 
 

Sport für Alle Partner

Sport für Alle Partner