DOSB-Innovationsfonds 2015/16: Innovative Projektideen gesucht

03.02.2015

Gesucht werden Projektideen zu den Themen „Strategien zur Förderung von Ehrenamt und freiwilligem Engagement im Sportverein“ oder „Betriebliche Gesundheitsförderung“.

Noch bis zum 20. April 2015 können Mitgliedsorganisationen des DOSB die Projektideen einreichen und bis zu 10.000 Euro für die einjährigen Projekte beantragen. 

Seit 2007 fördert der DOSB-Innovationsfonds Breitensport/Sportentwicklung Projekte der Mitgliedsorganisationen des DOSB in ausgewählten Handlungsfeldern des Breitensports und der Sportentwicklung. Er unterstützt damit innovative Entwicklungen und modellhafte sowie potenziell transferfähige Handlungsansätze. Schwerpunktthemen der letzten Jahre waren z.B. „Lernen und Lehren mit digitalen Medien“, „Sportentwicklung ab dem mittleren Erwachsenenalter, „Inklusion“, „Deutsches Sportabzeichen“, „Familie und Sport“ oder „Förderung des freiwilligen Engagements von Frauen und Mädchen“.

undefinedInformationen und Formulare zur Ausschreibung

Initiates file downloadDOSB-Innovationsfonds 2014/15 Projekte der DOSB-Mitgliedsorganisationen „Innovative Maßnahmen der Sportorganisationen zur Mitgliederentwicklung im Sportverein“

(Quelle: DOSB)


 
 

Sport für Alle Partner

Sport für Alle Partner