Frauen im Sport - Newsarchiv

Menzer-Haasis ist neue Präsidentin des LSV Baden-Württemberg

26.07.16 | Mitgliedsorganisationen, Frauen und Gleichstellung, Sport und mehr, Top News

An der Spitze des organisierten Sports in Baden-Württember steht zum ersten Mal eine Frau. Elvira Menzer-Haasis wurde am Samstag zur neuen Präsidentin des Landessportverbandes Baden-Württemberg gewählt.

Mentoring-Projekt des DOSB mit ehemaligen Spitzenathletinnen

13.07.16 | Mentoring, Frauen und Gleichstellung, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Mit beeindruckendem Elan, vielfältigen Erfahrungen und einer großen Portion Veränderungswillen sind dreizehn ehemalige Spitzenathletinnen in das aktuelle Mentoring-Programm des DOSB gestartet.

Sport als Motor für lebendige Quartiere

27.06.16 | Frauen und Gleichstellung, Umwelt und Sportstätten, Integration durch Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Wir über uns, Top News, Sport der Älteren

Die Stiftung „Lebendige Stadt“ und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) starten das Projekt „Sport bewegt Vielfalt – Stadtentwicklung gemeinsam aktiv gestalten“.

Gleichstellung: „Mehr Trainerinnen im (Spitzen)Sport“

21.06.16 | Frauen und Gleichstellung, Sport und mehr, Traineroffensive, Leistungssport, Top News, Trainerinnen

Der Blick auf die Zielgruppe der Trainerinnen ist in der Diskussion über die Gewinnung und Bindung von Trainerinnen und Trainern nicht völlig neu, und dennoch von höherer Aktualität denn je.

Informationen zur 55. Sprecherinnen-Sitzung

20.06.16 | Frauen und Gleichstellung

Zu ihrer 55. Sitzung traf sich die Gruppe der Sprecherinnen der Frauen-Vollversammlung am 30. April in Frankfurt am Main.

DFB bietet Leadership-Programm für Frauen im Fußball an

17.06.16 | Frauen und Gleichstellung, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News

Erstmals bietet der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in Zusammenarbeit mit der Führungs-Akademie des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) ein Leadership-Programm für Frauen im Fußball an.

Mitreden und Mitgestalten

15.06.16 | DOSB-Blog, Frauen und Gleichstellung, Sport und mehr, Wir über uns

Der Deutsche Frauenrat sorgt dafür, dass Frauen mitreden und mitgestalten können. Jetzt wurde Mona Küppers zur Vorsitzenden gewählt, eine Frau aus den Reihen des Sports, freut sich Autorin Petra Tzschoppe.

1 2 3 4 5 6 7 Next >
 
 

Sport für Alle Partner

Sport für Alle Partner