Frauen im Sport - Newsarchiv

Olympia Museum Köln: Homophobie in Sport und Gesellschaft

02.03.17 | Frauen und Gleichstellung, Breitensport & Sportentwicklung, Sportjugend, Bildung & Olympische Erziehung, Top News, Sport und mehr

Das Deutsche Sport & Olympia Museum präsentiert am 27.März von 10:00 bis 14:00 Uhr den 1. Thementag „Vielfalt im Sport“ in 2017. Themenschwerpunkt ist Homophobie in Sport und Gesellschaft.

Tanzen gegen Gewalt an Mädchen und Frauen

28.02.17 | Aktion gegen Gewalt, Frauen und Gleichstellung, Breitensport & Sportentwicklung, Top News

Es wurde getrommelt und getanzt, als Zeichen gegen Gewalt an Mädchen und Frauen. Die Tanzdemonstration am 14. Februar vor dem Brandenburger Tor ist jetzt noch einmal im Video zu sehen.

Deutliches Signal gegen Gewalt an Mädchen und Frauen

15.02.17 | Aktion gegen Gewalt, Frauen und Gleichstellung, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

„One Billion Rising“ – unter diesem Motto tanzten am Abend des 14. Februar an vielen Orten weltweit Menschen, um sich so gemeinsam gegen Gewalt an Mädchen und Frauen zu erheben.

Keine Gewalt gegen Mädchen und Frauen!

08.02.17 | Aktion gegen Gewalt, Frauen und Gleichstellung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Top News

Am 14. Februar 2017 um 17.30 Uhr wird vor dem Brandenburger Tor gegen Gewalt an Mädchen und Frauen getanzt und getrommelt. Der DOSB unterstützt die Dance Demo.

Ausschließlich weibliche Schiedsrichtergespanne bei DHB-Pokal

11.01.17 | Frauen und Gleichstellung

Beim weiblichen DHB-Länderpokal, der vom 12. bis 15. Januar vom Handballverband Württemberg ausgetragen wird, leiten ausschließlich weibliche Schiedsrichtergespanne die 64 Spiele.

Trainer: Geht nicht gibt's nicht

24.12.16 | Traineroffensive, Leistungssport, Olympische Spiele, Sportjugend, Frauen und Gleichstellung, Trainerinnen, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Top News

Ulla Koch ist seit mehr als zehn Jahren Cheftrainerin Frauen des Deutschen Turner-Bundes (DTB), und wer sie nur ein bisschen kennt, der ahnt, dass sie meistens durchsetzt, was sie für wichtig und richtig hält.

Zwischenbilanz des DOSB-Mentoring-Programms

DOSB-Mentoring-Teams auf der Mitgliederversammlung 2016 in Magdeburg. Foto: DOSB
22.12.16 | Frauen und Gleichstellung, Mentoring

Praxis schlägt Theorie - DOSB-Mentoring-Teams waren am 2. und 3. Dezember 2016 zu Gast bei der 13. Mitgliederversammlung des DOSB.

 
 

Sport für Alle Partner

Sport für Alle Partner