Zum Inhalt springen

40. Deutscher Sportärztekongress in Köln

Der 40. Deutsche Sportärztekongress findet vom 27. bis 29. September 2007 in Köln statt und steht unter dem Leitmotto „Sportmedizin - zwischen Leistungssport und klinischer Medizin“.

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

26.07.2007

Eröffnet wird der Kongress, den die Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention (DGSP, vormals Deutscher Sportärztebund) im Kölner Gürzenich veranstaltet, mit einer Grußansprache von Bundesinnenminister Dr. Wolfgang Schäuble. Insgesamt acht Schwerpunktthemen sind im gedruckten Veranstaltungsflyer, dem sogenannten Vorprogramm aufgeführt, darunter: Therapie von Knorpelschäden im Sport, Kinder-Adipositas, Verletzungsprävention sowie Blut und Leistung - hier u. a. mit Beiträgen von Prof. Dr. Walter Schmidt (Bayreuth) mit dem Titel „Blut und Ausdauerleistungsfähigkeit“ und von Privat-Dozent Dr. Yorck Olaf Schumacher (Freiburg) über „Blutmanipulation im Ausdauersport“. 

Die Teilnehmeranmeldung kann erfolgen über: comed GmbH, Rolandstr. 63, 50677 Köln, Tel. 0221/801100-0, Fax: -29, E-Mail: Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailmailto:info(at)comed-kongresse.de. Die Kongressgebühr beträgt für Nicht-Mitglieder des DGSP 290,- Euro. Zum Rahmenprogramm gehört auch ein Unterhaltungsabend im Sport & Olympia Museum in Köln am Eröffnungstag.

Title

Title