8. Internationaler KOOP-Cup der Rollstuhlbasketballer
Der erste große sportliche Saisonhöhepunkt der Sportgemeinschaft Handicap Berlin steht kurz bevor. Am 28. Februar und 1. März 2009 findet das achte Internationale Rollstuhlbasketballturnier KOOP-Cup in Berlin-Charlottenburg statt.

24.02.2009

Es treten unter anderem Mannschaften aus Frankreich und Spanien an, die mit Mannschaften aus Berlin (SGH-Berlin), dem U21 Landes-Kader Berlin/Brandenburg, sowie aus dem gesamten Bundesgebiet wie Neuss und Göttingen um den begehrten Wanderpokal kämpfen werden. Im letzten Jahr hatten die spanischen Rollstuhlbasketballer von „Unes Sant Feliu de Llobregat“ aus Barcelona den Pokal gegen die „Sundrollis“ aus Stralsund mit 33:14 gewonnen.
Unter der Schirmherrschaft von Konrad Birkholz, Bezirksbürgermeister von Spandau, wird das Pokalturnier am Samstag, 28. Februar, um 9 Uhr eröffnet. Die Spiele finden an diesem Tag in der Zeit von 10-18 Uhr und am Sonntag, 1. März, von 10-16 Uhr statt.
Austragungsort ist die Sporthalle der Peter-Ustinov-Schule (Ecke Kuno-Fischer-Str. / Neue Kantstr. 23/24; 14057 Berlin; Busverbindung: M 49; S-Bahn: Messe Nord/ICC).
Wer Lust hat die interessante und aktionsreiche Sportart Rollstuhlbasketball live zu erleben, ist herzlich eingeladen am 28. Februar und 1. März vorbeizukommen und sich eines der spannenden Spiele anzuschauen. Der Eintritt ist frei.