Zum Inhalt springen

Bewerbungsgesellschaft München 2018 startet Ideenwettbewerb

Mit einem Ideenwettbewerb für TV-Produktionsfirmen und Kreativ-Agenturen startet die Bewerbungsgesellschaft München 2018 GmbH in die nächste Phase der Bewerbung um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018.

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

02.11.2009

Nach der erfolgreichen Präsentation des offiziellen Logos geht es nun um die bewegten Bilder, mit denen die Vorzüge der Bewerbung zugespitzt verdeutlicht werden sollen. „Die emotionale, innovative Darstellung der Bewerbungsthemen spielt eine wichtige Rolle. Wir möchten allen interessierten TV-Produktionsfirmen und Kreativ-Agenturen die Chance geben, sich einzubringen – und gleichzeitig für uns den optimalen Partner für die Bewerbungsfilme finden“, sagt Richard Adam, Geschäftsführer der Bewerbungsgesellschaft München 2018 GmbH.

Am 29. Oktober 2009 startete der zweistufige Ideenwettbewerb, an dem sich Werbe- und Kreativ-Agenturen sowie TV-Produktionsfirmen beteiligen können. In der ersten Stufe müssen sich die teilnehmenden Firmen mit geschäftlichen Unterlagen und Referenzen qualifizieren. Gleichzeitig wird die Skizzierung einer Idee zum Thema „100 Sekunden München 2018“ gefordert. Der Einsendeschluss für beides ist Mittwoch, 18. November 2009.

Am Ende der ersten Wettbewerbsstufe werden fünf Firmen ermittelt, die ab Januar 2010 die Möglichkeit erhalten, sich in einer Art Leistungsschau zu präsentieren. Sie drehen einen Promotion-Trailer zum Thema „München 2018“, der eine Länge von 100 Sekunden nicht überschreiten soll. Aus diesen fünf Videos ermittelt die Bewerbungsgesellschaft das Siegervideo und damit die Firma, die für die Produktion der Bewerbungsvideos zuständig sein wird.

Title

Title