Bremen: Andreas Vroom neuer LSB-Präsident
Andreas Vroom wurde beim Ordentlichen Landessporttages des Landessportbundes (LSB) Bremen am 22. November 2014 zum neuen Präsidenten gewählt.

24.11.2014

Dieter Stumpe hatte auf eine erneute Kandidatur verzichtet. Der 46-jährige Vroom ist seit 2011 Vorsitzender des TuS Komet Arsten und gehört seit 2012 auch dem LSB-Hauptausschuss an. Neu im Präsidium sind zudem Bernd Panzer (SV Bremen 10), Sandra Frerichs (SVGO), Anne-Kathrin Laufmann (SV Werder Bremen), Reimund Kasper (Kreissportbund Bremen-Nord), Frank Schildt (Kreissportbund Bremerhaven) und Bernd Giesecke (Bremer Sportjugend).
Der scheidende Präsident Dieter Stumpe wurde mit der Goldenen Ehrennadel des Landessportbundes Bremen ausgezeichnet.
Dem geschäftsführenden Präsidium gehören für die nächsten vier Jahre an: Präsident Andreas Vroom, Joaquim Soares (Vizepräsident Finanzen, Marketing und Personal), Helke Behrendt (Vizepräsidentin Sportentwicklung und Sportinfrastruktur) und Bernd Panzer (Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement). An die Spitze der Ausschüsse wurden Gert Büchner (Ausbildung und Bildung), Ines Henkel (Breiten- und Gesundheitssport), Matthias Reick (Leistungssport), Anne-Kathrin Laufmann (Soziale Arbeit) und Sandra Frerichs (Frauen und Gleichstellung) gewählt. Sie alle gehören ebenso dem Präsidium an wie die als Vertreter der Kreissportbünde gewählten Bernd Zimehl (Bremen-Stadt), Frank Schildt (Bremerhaven) und Reimund Kasper (Bremen-Nord) als auch Bernd Giesecke, Vorsitzender der Bremer Sportjugend.
Der neue LSB-Präsident Andreas Vroom erklärte in seinem Schlusswort, er wolle sich zügig mit dem Präsidium als Team finden, mit den Hauptamtlichen abstimmen und mit frischem Schwung die Sachthemen aufnehmen.
(Quelle: LSB Bremen)