Classic-Kegler gewinnen Weltpokal in Augsburg
Die deutschen Classic-Kegler haben mit dem Gewinn des Weltpokals in Augsburg ihre dominierende Stellung in den internationalen Klubwettbewerben untermauert.

10.10.2011

Der Mannschafts-Weltpokal in Augsburg wurde zum Doppel-Triumph. Der deutsche Meister Rot-Weiß Zerbst schaltete im Halbfinale nach einem wahren Kegel-Krimi Titelverteidiger Podbrezova mit dem serbischen Ausnahmekegler Vilmos Zavarko durch die höhere Anzahl an Satzpunkten aus. Im Endspiel hatten die Zerbster beim 7:1 gegen Zadar (Kroatien) keine Mühe.
Bei den weiteren Welt- und Europapokalen am vergangenen Wochenende landeten sie in vier von sechs Wettbewerben auf dem Treppchen.
Der deutsche Frauen-Meister Victoria Bamberg schlug den Dauerrivalen KK Celje (Slowenien) im Endspiel überlegen mit 6:2. Die Europapokalwettbewerbe mit den deutschen Vizemeistern Victoria Bamberg (Männer) und KV Liedolsheim (Frauen) fanden in Bozen (Italien) statt. Bamberg unterlag im Spiel um Platz drei dem rumänischen Team SFR Cluj mit 3:5. Der KV Liedolsheim musste sich im Finale den Ungarinnen von Ferencvarosi Budapest 3:5 geschlagen geben.
Beim NBC-Pokal in Skopje (Mazedonien) scheiterten die Männer des ESV Ravensburg in der Qualifikation. Bei den Frauen sicherte sich der ESV Pirmasens durch ein 6:2 gegen KK Zagreb (Kroatien) Rang drei.
(Quelle: DKBC)