Zum Inhalt springen

DJK-Bundestag: „Kirche und Sport – ein starkes Team?“

Unter dem Motto „Kirche und Sport – ein starkes Team?“ findet der 34. DJK-Bundestag des DJK-Sportverbandes vom 12. bis 14. Mai 2017 im Erbacher Hof in Mainz statt.

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

24.04.2017

Der DJK-Bundestag wartet am Freitagabend mit einem Highlight auf. Die Delegierten können die Brüder Dr. Michael Vesper (Deutscher Olympischer Sportbund) und Dr. Stefan Vesper (Zentralkomitee der deutschen Katholiken) einmal ganz anders kennenlernen.

In einem moderierten Zwiegespräch geht es um die DJK-Vergangenheit der Brüder, ihre Beziehung zueinander, die Olympischen Sommerspiele in Rio und die Fragestellung: „Kirche und Sport – ein starkes Team?“. Der ausrichtende DJK-Diözesanverband Mainz erwartet rund 160 Delegierte und Gäste aus ganz Deutschland. Tagungsort ist der Erbacher Hof in Mainz.

Der rund 500.000 Mitglieder zählende katholische Sportverband möchte die Tage in Mainz nutzen, um sich inhaltlich für die kommenden Jahre zu positionieren. Die Organisationsentwicklung des DJK-Sportverbandes soll in Mainz fortentwickelt werden, um den Verband für die Zukunft fit zu machen. Den ganzen Tag über laden vielfältige Aktivitäten mit sportlich-spirituellen Angeboten die Delegierten und Gäste zum Bewegen und Erleben ein.

Zu den Programmhöhepunkten des Festabends am Samstagabend in der Vereinshalle der DJK Spvgg. Moguntia Bretzenheim e.V. zählen die Preisträger des DJK-Inklusionstalers 2017 und die Ehrung des erstmalig 2017 gewählten DJK-Newcomers. Der Oberbürgermeister von Mainz, Michael Ebling wird zum DJK-Bundestag erwartet.

Der 34. DJK-Bundestag endet am Sonntag, den 14. Mai 2017 mit einem Abschlussgottesdienst mit Weihbischof Dr. Udo Markus Bentz in Konzelebration in der katholischen Pfarrkirche Sankt Stephan in Mainz, zu dem auch die Bevölkerung herzlich eingeladen ist.

(Quelle: DJK-Sportverband)

Title

Title