DVL-Player in eigene Homepage einbinden
Die Deutsche Volleyball-Liga (DVL) bietet Vereinen, Medien und Sportplattformen ab sofort die Möglichkeit, den Videoplayer von DVL-live.tv kostenfrei in die eigene Homepage einzubinden.

18.10.2012

Der Player zeigt alle Live-Spiele aus der 1. Bundesliga und kann individuell um eigene Videos ergänzt werden.
„Wir wollen Bundesliga-Volleyball auf möglichst vielen Plattformen zeigen“, erläutert DVL-Vorsitzender Michael Evers die TV-Strategie der Liga. „Wir sehen hierin den richtigen Weg, um den Volleyballsport in Deutschland populärer zu machen, und verzichten daher auf die Exklusivität unseres eigenen Webportals.“ Alle Vereine von der Kreisliga bis zur Bundesliga haben die Möglichkeit, den Player auf ihrer Website einzubinden. Ebenso bietet die DVL Medien und Sportportalen dieses Angebot kostenfrei an.
Der Player kann nach Anmeldung bei der DVL auf jeder Website mittels eines individuellen HTML Embed-Codes eingebunden werden. Die Größe des Players passt sich automatisch an den vorgegebenen Platz auf der Website an. Darüber hinaus ist es möglich, Stylesheet-Informationen für den Player zur Anpassung an das Corporate Design der Website hinzuzufügen.
Weiterführende Informationen und technische Hinweise gibt es im DVL-Wiki www.dvl-wiki.de/wiki/DVL-live. Den individuellen HTML Embed-Code können alle Interessierten auf der DVL-Website anfordern:
www.volleyball-bundesliga.de/player
(Quelle: Deutsche Volleyball-Liga)