Fabian Hambüchen ehrt die Landessieger der „Sterne des Sports“
Sieben Sportvereine aus Rheinland-Pfalz dürfen sich Hoffnungen auf den „Großen Stern des Sports“ in Silber 2011 machen.

25.01.2012
Kunstturner Fabian Hambüchen hat im Olympiajahr 2012 einen besonders engen Terminkalender. Trotzdem nimmt der Markenbotschafter der Volksbanken Raiffeisenbanken für die „Sterne des Sports“ sich am 25. Januar Zeit, bei der Preisverleihung auf Landesebene in Rheinland-Pfalz dabei zu sein.
Hochspannung zur tea time
Um 17 Uhr beginnt die festliche Gala in der Staatskanzlei Mainz. Gemeinsam mit Fabian Hambüchen werden Innenminister Roger Lewentz und die Präsidentin des Landessportbundes Rheinland-Pfalz, Karin Augustin, die Preisträger der „Sterne des Sports“ in Silber auszeichnen. Der Genossenschaftsverband wird von Vorstandsmitglied Klaus Bellmann vertreten. Durch die Veranstaltung führt Dirk Alexander Lude vom Radiosender RPR1. Im Showteil treten Breakdancer und Parcourläufer von „Da Rookies“ auf.
Sieben heiße Favoriten
Aus den Reihen der lokalen Gewinner in Rheinland-Pfalz, die bereits mit einem „Großen Stern des Sports“ in Bronze ausgezeichnet wurden, hat die Landesjury sieben Sportvereine ausgewählt. Sie sollen im Rahmen der Preisverleihung geehrt werden. Nominiert sind: Der Angelsportverein „Petri Heil“ Bad Bergzabern 1975 e.V., der Turnverein 1910 e.V. Bad Salzig, das Judozentrum Cochem - Mosel-Eifel-Hunsrück e.V., der VfL Fontana Finthen e.V., der 1. FFC Montabaur e.V., der TuS Pallien 07 e.V. und die Segelfluggruppe Wershofen e.V.
Alle sieben Sportvereine konkurrieren um den „Großen Stern des Sports“ in Silber 2011 und das Ticket zum Bundesfinale nach Berlin, wo am 7. Februar die Bundessieger gekürt werden.
(Quelle: wirkhaus)