FIBA Europe: Ingo Weiss wieder in das Board gewählt
Bei der Ständigen Konferenz (“General Assembly”) des europäischen Basketball-Verbandes FIBA Europe in München ist DBB-Präsident Ingo Weiss erneut in das Board (Vorstand) gewählt worden.

19.05.2014
“Ich freue mich über das Vertrauen, dass die Delegierten mir entgegen gebracht haben. Die Entwicklungen im europäischen Basketball werden sicher auch in den kommenden Jahren spannend”, meinte der Präsident des Deutschen Basketball Bundes (DBB) und Vorsitzende der Deutschen Sportjugend (dsj), der damit seine kontinuierliche Arbeit für den europäischen Basketball auch in den kommenden vier Jahren an vorderster Front fortsetzen kann.
Zum neuen Präsidenten der FIBA Europe wählten die versammelten Mitgliedsverbände den Türken Turgay Demirel, auf den 40 Stimmen entfielen, nur acht Stimmen wurden für den Mazedonier Daniel Dimevski abgegeben. “Über diese Wahl freuen wir uns sehr. Wir haben Turgay immer unterstützt, glauben, dass er genau die richtige Besetzung ist und wissen in ihm einen guten Freund. Zuletzt hat er den DBB beim Albert Schweitzer Turnier in Mannheim besucht”, so Weiss. Neuer Schatzmeister der FIBA Europe ist der Österreicher Karl Thaller.
(Quelle: DBB)