Gewinner des „kinder-Sportabzeichen-Gewinnspiels“ stehen fest - Klassenpreise vergeben

05.02.2009
Um das Deutsche Sportabzeichen beim Nachwuchs noch populärer zu machen, entschied sich Ferrero, als Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes, für einen neuen, originellen und gleichermaßen vielversprechenden Weg: Mit seiner Marke „kinder“ rief er im vergangenen Jahr unter dem Motto „Mach mit und gewinne!“ erstmals ein Sportabzeichen-Gewinnspiel ins Leben. Junge Sportler, im Alter von 8 bis 17 Jahren, die sich den Herausforderungen der Sportabzeichen-Prüfungen im Jahr 2008 stellten, hatten die Chance auf Preise im Gesamtwert von 15.000 Euro. Ferrero, ein langjähriger Förderer des Deutschen Sportabzeichens, möchte so mit der Marke „kinder“ dazu beitragen, dass sich Kinder und Jugendliche für Sport und Bewegung begeistern.
Jetzt wurden auch die Klassenpreise vergeben. Am 9. Februar wurde in Offenbach/Main die Klasse 4b der Friedrich-Ebert-Schule ausgezeichnet. Die dortige Sportabzeichen-Beauftragte, Marion Müller, hatte kurzerhand die „Lesekiste“ der Klasse in eine „Sportkiste“ umgewandelt und damit die Kinder zum Sportabzeichen motiviert. Dafür gab es nun 2.500 Euro von Ferrero. Den gleichen Preis erhielt am 4. Februar die Klasse 6b des Gymnasiums an der Wolfskuhle in Essen, wo Sportlehrerin Marie-Luise Aßmann mit weiteren Kollegen für eine Sportabzeichen-Begeisterung sorgte.
Wer bis zum 31. Oktober 2008 das Deutsche Sportabzeichen abgelegt oder mindestens drei Sportabzeichen-Disziplinen geschafft hatte, hatte an der Verlosung teilnehmen können und eine von 40 Sportausrüstungen im Wert von 250 Euro gewinnen. Darüber hinaus wurden Ende Dezember unter den 40 Siegern zwei mal 2.500 Euro für die Klassenkasse verlost. Das Konzept ging auf. Insgesamt beteiligten sich über 6.500 Sportabzeichenschützlinge an dem Gewinnspiel und legten sich ordentlich ins Zeug. Nun können sich folgende glückliche Gewinner nicht nur über das begehrte Sportabzeichen, sondern auch über eine neue Sportausrüstung im Wert von je 250 Euro freuen:
Fatima Alieva, Wittingen
Jan Bonna, Altenberge
Rafael Ruiz Cramme, Elmshorn
Amelie Dittmann, Stadthagen
Kristin Elgas, Gremsdorf
Elena Fahrenholz, Offenbach am Main
Eva Flügel, Schiffdorf
Fabian Fröhlich, Kirchberg
Julius Leonard Ganßmann, Einbeck
Irene Grewing, Menslage
Jacqueline Haas, Fernwald-Steinbach
Theresa Hecke, Küllstedt
Anna Hintzen, Bedburg
Anja Hirthe, Hesel
Tim Holtorf, Lachendorf
Katrin Hombach, Mönchengladbach
Anna-Lena Jahnke, Bochum
Jil-Vivian Knauer, Celle-Scheuen
Alexandra Köhne, Engelskirchen
Benedikt Kramer, Bremen
Franziska Krebbing, Hamminkeln
Katja Kronemann, Salzgitter
Marius Krug, Eberbach
Lukas Kuntermann, Güstrow
Leonie Labonte, Duisburg
Florian Lamparter, Münsingen
Julia Loch, Delmenhorst
Stina Meinderink, Nordhorn
Marvin Nolte, Faßberg
Laura Sophie Pförtner, Winsen
Sophie Schumann, Neu Wiendorf
Samuel Siefermann, Oberkirch
Elena Speckenheuer, Springe
Ricarda Than, Arnsberg
Sascha Thiel, Wilhelmshaven
Michelle Visse, Rheine
Lucas Vorderweiden, Aachen
Maximilian Voß, Essen
Alexander Weber, Wurmlingen
Lea Weber, Otterau
Nach dem erfolgreichen Start, wird die Gewinnspielaktion auch in diesem Jahr fortgesetzt. Das neue Gewinnspiel hat bereits am 1. Februar 2009 begonnen. Ferrero möchte auch in diesem Jahr das Deutsche Sportabzeichen fördern und wieder viele Kinder motivieren, sportlich aktiv zu sein.