Zum Inhalt springen

Gute Bedingungen für die DOSB-Mitgliederversammlung in Weimar

Mehr als 300 Delegierte sind am Freitag, 8. Dezember zur zweiten Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes in Weimar eingetroffen.

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

08.12.2006

DOSB-Generaldirektor Dr. Michael Vesper äußerte sich sehr zufrieden über die organisatorischen Bedingungen in der Goethe-Stadt: "Weimar ist ein hervorragender Gastgeber und in der Neuen Weimarhalle finden wir ideale Voraussetzungen für unsere zweite DOSB-Mitgliederversammlung vor." 

Der Freitag ist geprägt von zahlreichen Gremien und Ausschüssen der Verbände und Sprechergruppen. Anlässlich des großen Treffens des organisierten Sports lädt das Land Thüringen am Abend zum Empfang in die Bauhaus Universität. 

Am Samstag legt das DOSB-Präsidium sein umfassendes Arbeitsprogramm der Mitgliederversammlung zur Abstimmung vor. Im Beisein von Bundesinnenminister Dr. Wolfgang Schäuble entscheiden die Delegierten über den Zehn-Punkte-Aktionsplan gegen den Dopingmissbrauch. Schwerpunkte im Tagungsprogramm sind darüber hinaus das neue Steuerungsmodell für den Leistungssport und die Aufnahme des Sports als Staatsziel im Grundgesetz. Die Auffassungen des DOSB dazu erläutert Altbundespräsident und Persönliches Mitglied des DOSB, Richard von Weizsäcker, den Delegierten. In Weimar wird außerdem im Rahmen der DOSB-Traineroffensive zum ersten Mal der "Trainer des Jahres" ausgezeichnet.     

Title

Title