Hans Joachim Nothelfer neuer DGV-Präsident
Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Deutschen Golf Verbandes (DGV) am 17. April 2010 in Frankfurt wurde Hans Joachim Nothelfer zum neuen DGV-Präsidenten gewählt.

19.04.2010

Damit folgten die Delegierten dem Antrag des Präsidiums, das Nothelfer als Kandidat vorgeschlagen hatte.
Anlässlich des 91. ordentlichen DGV-Verbandstages stand turnusgemäß die Wahl des Verbandsvorsitzenden an. Nothelfers Vorgänger Wolfgang Scheuer hatte sich nach 16 erfolgreichen Jahren mit Beendigung der fünften Amtszeit nicht mehr zur Wiederwahl gestellt und wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt.
Mit Hans Joachim Nothelfer übernimmt ein überaus erfahrener Mann das Steuerrad des Dachverbandes des Golfsports. Der 52-jährige Anwalt aus Dresden bekleidete bereits seit 2003 das Amt des DGV-Vizepräsidenten. Zuvor, von 1995 bis 2004, war er als Präsident des Golfverbandes Sachsen und Thüringen Mitglied im Präsidialbeirat. Sein Engagement für den Golfsport zeigte Nothelfer auch als Präsident der Vereinigung clubfreier Golfspieler (VcG) von 2004 bis 2007. Darüber hinaus fungiert er seit eineinhalb Jahren als Vorsitzender des Aufsichtsrates der RC Deutschland GmbH, der Bewerbergesellschaft für die Austragung des Ryder Cups 2018 in Deutschland.