Zum Inhalt springen

Heimspiel für deutsche BMXler

Weiterstadt ist am Pfingstwochenende Ausrichter des fünften und sechsten Laufs zur BMX-Europameisterschaft. Nachwuchs-Sportlerin Sarah Sailer hat gute Chancen, an die Tabellenspitze zu fahren.

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

17.05.2013

Beim einzigen Wettbewerb auf deutschem Boden gehen die Sportlerinnen und Sportler des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) besonders motiviert an den Start. „Unsere Sportler konnten in dieser Saison schon gute Resultate erzielen“, sagt Bundestrainer Simon Schirle. Beim EM-Lauf in Pardubice in Tschechien schafften es Luis Brethauer, Nadja Pries und Sarah Sailer bis in die Endläufe. Das sind Ergebnisse, die Mut machen, dass sich der BMX-Sport in Deutschland weiter etabliert.

In Weiterstadt setzt Schirle vor allem auf die weiblichen BMX-Fahrerinnen. „Wenn es gut läuft, kann Sarah Sailer auch gewinnen,“ hofft Schirle, der auch Nadja Pries aus Erlangen gute Chancen auf eine Top-Platzierung einräumt. Beide liegen, genau wie Olympiastarter Luis Brethauer, in der Gesamtwertung der EM unter den Top-Ten. Juniorin Sailer ist derzeit Zweite, kann mit einem guten Ergebnis in Weiterstadt den Sprung an die Spitze schaffen. Insgesamt stehen zwölf EM-Läufe im Terminkalender.

In Weiterstadt hat die Mannschaft Heimspiel. Deshalb hoffen die Veranstalter auf ein reges Zuschauerinteresse. Die Endläufe der Junioren und Eliteklassen finden am Samstag und Sonntag jeweils ab 13.00 Uhr statt. 

Weitere Infos unter: Opens external link in new windowwww.bmx-weiterstadt.de

(Quelle: BDR)

Title

Title