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Hockey-Bund mit neuem Webauftritt

Der Deutsche Hockey-Bund (DHB) hat seit Ende März eine neu strukturierte Internetpräsenz.

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

01.04.2016

Die Opens external link in new windowWebsite ist seit 2008 alleiniges Verbandsorgan und  nach Angaben des DHB gleichzeitig die stärkste Kommunikationsplattform für den Hockeysport in Deutschland, mit bis zu 3,5 Million Besuchen pro Monat.

Im November startete das Projekt, in enger Zusammenarbeit mit den DHB-Landesverbänden, deren Websites ebenfalls an das Portal angedockt werden. Im Mittelpunkt der Entwicklung standen die Ziele, alle Unterkategorien mit ein bis zwei Klicks zu erreichen und ein optimiertes Design für die vielen Smartphone-User zu schaffen. Umsetzender Partner ist die Deutsche Hockey Agentur, die seit 2001 Medienagentur des DHB ist. „Es ist beachtlich, was da seit 1998, als eine Gruppe Ehrenamtler die Website ins Leben gerufen hat, gewachsen ist", sagt Delf Ness, DHB-Vizepräsident Kommunikation. "Letztlich läuft über das Portal auch der gesamte Spielbetrieb in Deutschland, das Passwesen und die Arbeitssoftware aller Geschäftsstellen auf Bundes- und Landesebene. Deshalb wird die Überführung aller Bereiche auf eine moderne Webtechnik auch eine längere Zeit in Anspruch nehmen und wir bitten die User um Geduld bis der vollständige funktionale und inhaltliche Umfang im Jahr 2017 erreicht sein wird.“

Um aber den Hockeyfans schon im Olympiajahr den Opens external link in new windowneuen Auftritt präsentieren zu können, hat sich der Verband für den transparenten Weg entschieden und gibt seinen Usern die Möglichkeit, bereits die neue Website als Betaversion kennenzulernen, während die alte Seite im Transferprozess voll funktionsfähig erhalten bleibt.

Der Hockeyverband kommuniziert jetzt über „DHB / hockey“

Mit dem Relaunch seines Webauftritts verstärkt der DHB auch seine Präsenz im Social-Media-Bereich. Neu ist der Instagram-Account des Verbandes, mit dem Hockey eine jüngere und internationalere Zielgruppe erreichen will. Seit wenigen Tagen ist zudem der YouTube-Channel des Verbandes online, auf dem als neues Projekt in Zusammenarbeit mit der Bundesliga „Top 10 Goals“, ein Highlight-Zusammenschnitt der schönsten Tore der Bundesliga-Wochenenden läuft. Einheitlich firmieren die Social-Media-Präsenzen bei Instagram, Twitter, Facebook und YouTube nicht mehr unter „hockey.de“, sondern unter „DHB / hockey“.

(Quelle: DHB)

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