Integratives Familiensportfest in Belzig
„Integration durch Sport“ wird in Bad Belzig in der Karl-Liebknecht-Sporthalle jeden Sonntag gelebt. Am ersten Samstag im Dezember lud die aktive Gruppe um Olga Präger zu einem Familiensportfest ein. Viele waren gekommen.

13.12.2011

Das Wohnheim aus Benken war wieder begeistert mit dabei. Hatten sie doch im vergangenen Jahr viel Spaß miteinander und wollten sich wieder im lustigen Sportwettstreit mit anderen messen. Los ging es mit dem Messen der Größe und einem Tunnel zum „Einsteigen“ in die Sporthalle. Alle Teilnehmer erwärmten sich danach mit einem Schwungtuch und beim anschließenden Tauziehen strengten sich die Teams so richtig an. Gleich ging es weiter mit einem lustigen Wettbewerb an 4 Stationen. Hier wurden Alina als fleißigstes Mädchen und Viktor als fleißigster Junge ermittelt. Dafür zeichnete Olga mit einem wunderschönen Pokal aus. Bei den folgenden Staffelwettbewerben war Teamarbeit gefragt, denn die sportliche Herausforderung verlangte alle in der Gruppe. Fröhlich ging das sportliche Treiben beim Hockey und dem beliebten „Ball über die Schnur“ zum Ende.
Alle Teilnehmer sollten sich gern an diesen sportlichen Samstag erinnern und nahmen eine Erinnerungsmedaille mit nach Hause. Zur Überraschung aller wurden der älteste und jüngste Teilnehmer zum Ende der Veranstaltung geehrt. Sie waren 2 und 62 Jahre alt. Nun waren Durst und Hunger groß. Die Frauen der Gruppe warteten schon mit einem Kuchenbuffett mit Kaffee und Saft. Und der Kuchen war richtig lecker. Die Koordinatorin beim Kreissportbund Regina Fleischmann freute sich über die fleißigen Akteure der Gruppe. Allen Helfern und der Brandenburgischen Sportjugend als Initiator „Integration durch Sport“ einen herzlichen Dank. 2012 soll es sportlich weiter gehen und Familien des Wohngebietes sind herzlich eingeladen, regelmäßig bei Olga Präger Sport zu treiben. Unter Kreissportbund Potsdam-Mittelmark Tel: 03382-705610 erfahren Sie Näheres.
Regina Fleischmann